Canon Objektive

Canon: Zwei neue Objektive sollen nächste Woche präsentiert werden

Canon wird in der nächsten Woche Gerüchten zufolge zwei neue Objektive präsentieren. Eines der beiden Gläser soll in jedem Fall das Canon EF 70-200mm f/4L IS II werden.

Präsentation von zwei neuen Canon Objektiven

Es hat sich in den letzten Wochen bereits angedeutet, nun liefert Canonrumors die Bestätigung: Canon wird wohl in der nächsten Woche zwei neue Objektive enthüllen. Die Präsentation soll vermutlich am Donnerstag oder Freitag – sprich am 7. oder 8. Juni – über die Bühne gehen, ganz sicher ist das allerdings noch nicht. Zuletzt war immer wieder die Rede von einer Präsentation im Juni 2018 gewesen, das scheint sich nun also definitiv zu bewahrheiten.

Welche beiden Objektive sollen vorgestellt werden?

Derzeit geht man davon aus, dass Canon die folgenden beiden Objektive vorstellen wird:

  • Canon EF 70-200mm f/4L IS II
  • Canon EF 70-200mm f/2.8L IS III

Die Präsentation des 70-200mm f/4 scheint absolut sicher zu sein, während hinter dem 70-200mm f/2.8 aktuell laut Canonrumors noch ein kleines Fragezeichen steht. Wäre also auch denkbar, dass Canon irgendeine Überraschung aus dem Hut zaubert, im Moment sieht es aber danach aus, als würden die beiden genannten Gläser enthüllt werden.

Neues Objektiv für die spiegellosen Systemkameras

Ein weiteres Objektiv, welches Canon in jedem Fall in der Mache zu haben scheint, ist das EF-M 32mm f/1.4. Das soll allerdings erst kurz vor der photokina 2018 vorgestellt werden – dann wird es aber definitiv Zeit, denn Objektive für die EOS M Kameras von Canon sind auch im Jahr 2018 noch Mangelware.

Die Objektive gehören nach wie vor zu Canons absoluten Stärken, doch die Konkurrenz schläft nicht und auch Dritthersteller drängen immer mehr auf den Markt. Es ist also wichtig, dass Canon weiter am Objektiv-Portfolio arbeitet und neue Brennweiten sowie verbesserte Versionen von älteren Objektiven vorstellt.

Wäre ein neues 70-200mm f/4 oder f/2.8 für euch interessant?

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare