Canon Kameras News & Gerüchte

Canons “Something Big” ist… verdammt enttäuschend

Vor einigen Tagen hat Canon “etwas Großes” angekündigt. Nun wissen wir, worum es sich dabei handelt – und die Enttäuschung könnte größer nicht sein.

Ankündigung von Canon

Als Canon Indien vor zwei Tagen “etwas Großes” angekündigt hat, kam bei vielen so etwas wie Hoffnung auf.

Get your camera ready, something BIG is coming!

Kommt nun endlich der erhoffte Kamera-Kracher in Form einer richtig großen Kamera? Groß im Sinne von 5D Mark IV oder EOS-1D X Mark II? Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, denn die komplette Ankündigung auf dem Teaser-Bild hatte bereits angedeutet, dass es nicht um eine neue Kamera gehen wird. Denn wieso sollte man “seine Kamera bereithalten”, wenn in Kürze eine andere neue Kamera vorgestellt werden würde? Macht irgendwie keinen Sinn.

Nur ein Foto-Wettbewerb

Deshalb haben wir und viele andere Seiten auch darauf getippt, dass Canon vielleicht ein neues Objektiv vorstellen wird. Ein Telezoom vielleicht, denn dazu würde auch das von Canon so hervorgehobene “BIG” passen. Doch  es ist noch nicht einmal ein neues Objektiv oder ein Update zu einem vorhandenen Objektiv geworden – es ging schlicht und einfach um einen Foto-Wettbewerb in Indien. Gut gut, es geht um einen wirklich “großen” Fotowettbewerb mit tollen Preisen. Doch warum man eine geheimnisvolle Ankündigung für die Ankündigung eines Fotowettbewerbs machen muss (es ist ja nicht so, dass der Wettbewerb jetzt startet, man kann sich nur in Kürze anmelden) können wir nicht nachvollziehen. Sorry Canon, aber so macht man seinen Kunden nur falsche Hoffnungen.

Foto-Wettbewerb Indienvia: DPReview

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare