Canon Kameras

Canons spiegellose Vollformatkamera soll wohl EOS M1 heißen

Es gibt ein paar neue Infos zu Canons spiegelloser Vollformatkamera, die anscheinend auf den Namen Canon EOS M1 hören soll.

Bereich der DSLMs wächst weiter

Der Bereich der spiegellosen Systemkameras ist in den letzten Monaten und Jahren immer mehr in den Fokus gerückt. Doch im Bereich der Profi-DSLMs gibt es aktuell noch ziemlich wenig Auswahl, denn Profis wollen in der Regel mit einem Vollformatsensor arbeiten – und den haben aktuell nur die spiegellosen Systemkameras von Sony (und Leica) zu bieten.

Sony hat die A7-Reihe in kürzester Zeit auf ein beachtliches Niveau gebracht und mit der Sony A9 vor einiger Zeit auch eine noch professionellere DSLM vorgestellt. Das erhöht natürlich den Druck auf Canon und Nikon und viele Experten rechnen damit, dass die beiden Großen der Branche im Jahr 2018 endlich eine spiegellose Systemkamera mit Vollformatsensor auf den Markt bringen werden.

Canon EOS M1

Nun gibt es ein paar kleine neue Infos zu Canons spiegelloser Systemkamera. Zunächst einmal wird gemunkelt, dass die neue Kamera auf den Namen Canon EOS M1 hören wird. Das würde Sinn machen, denn kleinere Zahlen stehen bei Canon ja in der Regel für bessere Kameras.

Des Weiteren soll die Canon EOS M1 in der Entwicklung wohl die nächste Stufe erreicht haben. So werden intern bei Canon ab sofort angeblich ausführlich Prototypen der neuen DSLM getestet, außerhalb von Canon hat aber wohl noch niemand Zugriff auf die EOS M1 – und falls doch, so würden wir davon mit ziemlicher Sicherheit nichts mitbekommen.

Falls im nächsten Jahr tatsächlich Canon und Nikon in den Bereich der spiegellosen Vollformatkameras einsteigen, dann sollte das dem spiegellosen Sektor insgesamt einen großen Schub verpassen. Passend dazu wird auch gemunkelt, dass Canon für die Canon EOS M1 wohl eine der größten Marketing-Kampagnen plant, die es bei dem Unternehmen jemals gegeben hat.

Quelle: Canonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
23 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare