Canon Kameras

Das soll Canons nächste DSLM werden

Es sind Gerüchte zu Canons nächster spiegelloser Systemkamera aufgetaucht. Sie soll bereits im Juli 2017 vorgestellt werden!

Große Canon Präsentation im Juli 2017

Erst gestern haben wir Gerüchte aufgegriffen, denen zufolge die neue Canon EOS 6D Mark II am 20. oder 21. Juli 2017 offiziell präsentiert werden soll – und nun sieht es so aus, als würde Canon an diesem Tag auch noch eine neue DSLM vorstellen. Das deckt sich mit der Information, dass Canon im Juli wohl eine etwas größere Präsentation mit mehreren Neuheiten abhalten wird.

Canon EOS M20: Die nächste DSLM?

Bei der nächsten spiegellosen Systemkamera von Canon wird es sich höchstwahrscheinlich um die Canon EOS M20 handeln, also eine absolute Einsteiger-DSLM und die Nachfolgerin der Canon EOS M10. Wer auf eine neue Mittelklasse-Systemkamera oder gar eine spiegellose Vollformatkamera gehofft hat, wird sich also noch ein wenig gedulden müssen.

Konkrete Informationen zur Canon EOS M20 sind noch nicht durchgesickert. Man kann insgesamt aber davon ausgehen, dass Canon die im Oktober 2015 vorgestellte EOS M10 einfach auf den neusten Stand bringen möchte. Das würde bedeuten, dass vermutlich ein neuer Sensor und ein neuer Prozessor verbaut werden. Zudem könnte einige weitere kleinere Verbesserungen geben – Modellpflege eben.

Die EOS M10 ist mit einem 18-Megapixel-Sensor ausgestattet, nimmt Videos in Full-HD auf und verfügt über ein klappbares Display. Der Preis liegt aktuell bei gut 300 Euro inklusive Objektiv.

Bestätigungen von verlässlichen Quellen fehlen noch

Rund um die große Canon Präsentation im Juli fehlen nach wie vor verlässliche Informationen und Bestätigungen von bekannten Quellen, ganz egal ob es nun um die Canon EOS 6D Mark II, die EOS 150D oder jetzt die EOS M20 geht. Man sollte die aktuellen Hinweise also noch mit Vorsicht genießen, doch die Gerüchte verdichten sich, daran besteht kein Zweifel.

Quelle: Canonwatch

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
6 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare