Kameras Sony

Der Termin steht: Sony Pressekonferenz am 25. Oktober 2017

Der Termin für das nächste Sony Event steht: Am 25. Oktober wird um 16 Uhr deutscher Zeit eine Pressekonferenz in New York stattfinden.

Sony Event am 25. Oktober

Vor einigen Tagen hat Sony im Rahmen der NAB 2017 wie erwartet eine neue Kamera vorgestellt. Dabei handelt es sich allerdings “nur” um einen neuen Camcorder, Kameras wie die Sony A7s III oder A7 III, zu denen es seit einigen Wochen jede Menge Gerüchte gibt, wurden nicht vorgestellt.

Wer schon gespannt auf eine neue Vollformatkamera aus dem Hause Sony wartet, sollte allerdings nicht verzagen, denn schon in wenigen Tagen wird das nächste Sony Event stattfinden. Am 25. Oktober 2017 wird Sony nämlich zum Start der PhotoPlus Show in New York eine weitere Pressekonferenz abhalten. Diese Pressekonferenz wird um 10 Uhr Ortszeit stattfinden, das ist bei uns in Deutschland dann um 16 Uhr. Entsprechende Einladungen hat Sony bereits verschickt, daher wissen wir auch mit Gewissheit, dass am 25. Oktober definitiv ein Sony Event stattfinden wird.

Wird eine neue Kamera vorgestellt?

Was wir allerdings nicht wissen ist, ob Sony bei diesem Event eine neue Kamera vorstellen wird. Theoretisch könnte es sich hier auch um eine obligatorische Pressekonferenz zum Start der PhotoPlus handeln, bei der über die Neuheiten und Erfolge der letzten Monate gesprochen wird. Sollte das der Fall sein, müssen wir auf die nächste Sony Präsentation hoffen, die Gerüchten zufolge bereits im November 2017 stattfinden könnte.

Wenn eine neue Kamera vorgestellt wird, dann scheint derzeit wohl die Präsentation der Sony A7s III als Antwort auf die Panasonic GH5 am wahrscheinlichsten zu sein. Dicht dahinter folgt die Sony A7 III, zu den es in den letzten Wochen jede Menge Spekulationen gab und für die sich sicherlich die meisten Kunden interessieren würden. Die Sony A7r III wird tendenziell eher 2018 vorgestellt werden, doch auch hier wäre eine Präsentation natürlich möglich.

Update: Sony hat die neue A7r III sowie zwei neue FE-Objektive vorgestellt!

via: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare