Canon Fujifilm Kameras Olympus

Die kommenden Neuheiten von Canon, Fuji & Olympus

Welche neuen Kameras und Objektive werden in den nächsten Wochen auf den Markt kommen? Wir fassen alle Gerüchte zusammen.

Kommende Kamera Neuheiten

Das Jahr 2017 ist das letzte Jahr, in dem keine photokina stattfindet, ab 2018 wird die größte Fotomesse der Welt dann jährlich über die Bühne gehen und uns auf Trab halten. Doch auch wenn das Jahr 2017 ein Jahr ohne photokina ist, kommt keineswegs Langeweile auf, ganz im Gegenteil. So hat Nikon kürzlich mit der D850 eine absolute High-End-Kamera präsentiert und auch andere Hersteller werden im Jahr 2017 voraussichtlich noch einige Neuheiten vorstellen. Wir wollen in diesem Artikel aktuelle Gerüchte durchgehen und auflisten, welche neuen Kameras und neuen Objektive demnächst vorgestellt werden könnten.

Konkret rechnen wir in den nächsten Tagen bzw. Wochen mit Events von drei Herstellern – Canon, Fuji und Olympus nämlich.

Canon

Canon wird entweder Ende August oder Anfang September eine Präsentation abhalten, das ist absolut sicher. Präsentiert werden sollen eine neue Kamera sowie vier neue Objektive:

  • Canon EOS M100
  • Canon EF 85mm f/1.4L IS USM
  • Canon TS-E 135mm f/4L Macro
  • Canon TS-E 90mm f/2.8L Macro
  • Canon TS-E 50mm f/2.8L Macro

Außerdem ist es möglich, dass Canon für uns eine Überraschung in Form der PowerShot G1 X Mark III bereit hält. Das ist allerdings nicht sicher, wäre auch möglich, dass die Kamera erst Ende 2017 oder Anfang 2018 präsentiert wird.


Update 29. August: Inzwischen hat Canon die EOS M100 sowie die vier neuen Objektive offiziell vorgestellt.


Fujifilm

Am 7. September wird ein großes Fujifilm Event stattfinden, dort sollen mit ziemlicher Sicherheit die folgenden Foto Neuheiten vorgestellt werden:

  • Fuji X-E3
  • Fujinon XF 80mm Macro
  • Fujinon GF 45mm (?)

Zudem wird Fujifilm möglicherweise eine neue Kompaktkamera vorstellen, die X80 nämlich.

Olympus

Als mögliches Erscheinungsdatum für die kommenden Olympus Neuheiten kursiert der 31. August, an diesem Tag sollen eine neue Kamera und einige neue Objektive enthüllt werden:

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare