Kameras News & Gerüchte Nikon

Die nächste DSLM: Nikon 1 J4 soll in Kürze vorgestellt werden

Gerade erst hat Nikon die 1 V3 offiziell vorgestellt, nun soll schon in Kürze die nächste DSLM folgen: die Nikon 1 J4!

Neue spiegellose Systemkamera von Nikon

Nikon und spiegellose Systemkameras (=DSLMs) – das passte bisher eigentlich nicht so wirklich gut zusammen. Schlechte Verkaufszahlen hatten eigentlich darauf schließen lassen, dass Nikon auch im Jahr 2014 weiterhin in erster Linie auf DSLRs setzen wird und möglicherweise gar keine neue DSLMs vorgestellt werden. Doch nun wurde bereits die Nikon 1 V3 – die beispielsweise mit einer Serienbildgeschwindigkeit von 20 Bildern pro Sekunde zu beeindrucken weiß – präsentiert und eine neue Kamera, die Nikon 1 J4, soll laut Nikonrumors in Kürze folgen.

Details zu den technischen Daten oder ein mögliches Erscheinungsdatum gibt es leider noch nicht, Nikonrumors scheint sich allerdings sicher zu sein, dass die Präsentation der Nikon 1 J4 in wenigen Wochen stattfinden soll. Wir sind gespannt!

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren