Kameras News & Gerüchte Sony

Die Sony A7s ist leise… sehr leise sogar!

Der elektronische und lautlose Verschluss der Sony A7s ist gewissermaßen das kleine Highlight der neuen Kamera. Ein Video zeigt nun, wie leise die A7s wirklich ist.

Die Sony A7s und ihre Highlights

In den letzten Wochen wurde viel über die Sony A7s und ihre Highlights gesprochen. Der Vollformatsensor mit 12 Megapixeln und die unglaubliche Low-Light-Performance waren mit Sicherheit die am häufigsten diskutierten Aspekte – doch es gibt noch ein weiteres Highlight, vielleicht sogar so etwas wie das “geheime Highlight”: Der elektronische Verschluss, der laut Sony quasi lautlos sein soll. Dieser wird bzw. wurde per Firmware-Update nachgeliefert.

Absolut lautloser Verschluss

Wie leise dieser Verschluss nun wirklich ist, zeigt das Video eines Nutzers. Und man muss sagen, dass der Verschluss nicht nur leise ist, er ist tatsächlich absolut lautlaus! Gerade für Fotografen, die häufig auf Hochzeiten, bei klassischen Konzerten oder im Theater fotografieren, ist das ein fantastisches neues Feature. Die Sony A7s kann jetzt in Deutschland vorbestellt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via: Sonyalpharumors

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Cheryll

Sollte nur noch das Fokus Gepiepe abgestellt werden, sonst hat es wenig Sinn 😉

Cheryll

Neu aufgetaucht ist ein Vergleich der a7s mit der Panasonic Gh4.
Lowlight wurde nicht verglichen- denke erübrigt sich eigentlich auch.
Was sofort auffällt, sind die fahlen Farben der Panasonic. Die Farben aus der a7s wirken natürlicher und lebendig. Beim Baum im Detail zu erkennen- Die a7s holt noch Lichtinformationen in der Tiefe der Äste heraus, die die Panasonic nicht mehr erkennt.
Also die a7s keinesfalls eine Kamera mit der man nur nachts gute Aufnahmen machen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=yl0FHQuBpvI

Cheryll

Es gibt die ersten Testbilder mit RAWs der A7s bis ISO 409600. Den ganzen Ordner kann man sich hier runterladen:

https://app.box.com/s/enh2b0m89rvjas9zg5il

Einfachnurcool

Irre! Das ist wirklich wahnsinnig leise!

Cheryll

Ein neues Video zeigt das ganze nun auch ohne den auslöse Piepton und im mode Serienbild/ Reihen Aufnahme:

http://www.youtube.com/watch?v=W_Adp7r32Qg