Kameras

Die wichtigsten Kamera News der letzten Tage im Überblick

Welche wichtigen Kamera News gab es in den letzten Tagen? Unsere Übersicht fasst kurz und knapp alle neuen Infos zusammen.

Die wichtigsten News der letzten Tage

In den letzten Tagen sind krankheitsbedingt leider keine neuen Artikel auf Photografix erschienen, da es aber doch einige interessante News gab, möchte ich euch aus dem Krankenbett heraus in aller Kürze auf den neusten Stand bringen. Den wichtigsten News werde ich außerdem im Laufe der nächsten Tagen noch einen ausführlichen Artikel widmen, sobald ich wieder fit bin:

  • Canons neues EOS R Flaggschiff soll Canon EOS R5 heißen. Angebliche technische Daten: 45 Megapixel, IBIS (7-8 Blendenstufen (!) längere Belichtungszeiten, wenn Stabilisator von Kamera und Objektiv zusammenarbeiten), 12 fps mit mechanischem Verschluss, 20 fps mit elektronischem Verschluss, zwei Speicherkarten, 8K-Videos, 4K-Videos mit 120 fps.
  • Weitere Neuheit innerhalb der EOS R Serie soll Canon EOS R6 heißen. Es ist die Rede von 20 Megapixeln, IBIS, 12 fps mit mechanischem Verschluss, 20 fps mit elektronischem Verschluss und 4K-Videos mit 60 fps.
  • Canon plant in Kürze die Präsentation einer neuen DSLR, der Canon EOS 850D. Normale kleine Verbesserungen im Vergleich zur Vorgängerin.
  • Fuji X-T4 Präsentation wird am 26. Februar stattfinden. Das Display wird man erstmals seitlich aus dem Gehäuse herausklappen können.
  • Fuji X100V: Alle Spezifikationen geleakt –> Quelle
  • Olympus E-M1 Mark III: Englischer Pressetext geleakt –> Quelle
  • Olympus 12-45mm f/4.0: Englischer Pressetext geleakt –> Quelle

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
58 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare