Fujifilm Objektive

Diese Fuji Objektive werden 2018 erscheinen

Fujifilm aktualisiert seine Objektiv-Roadmaps und stellt neue Objektive in Aussicht, die im Jahr 2018 auf den Markt kommen sollen.

Zusätzlich zu den beiden neuen Objektiven, die Fujifilm heute offiziell vorgestellt hat, wurde im Rahmen der offiziellen Präsentation auch aktualisierte Objektiv-Roadmaps enthüllt. Diese zeigen uns einige neue Objektive, die Fujifilm für das Jahr 2018 in Aussicht stellt.

Neue Fuji XF-Objektive 2018

Für die X-Kameras kündigt Fujifilm zunächst einmal ein XF 8-16mm f/2.8 R LM WR an, welches Anfang 2018 vorgestellt werden soll. Das Objektiv wird gegen Staub und Spritzwasser geschützt sein, allerdings wird es ohne einen Bildstabilisator auf den Markt kommen.

Gegen Ende des Jahres möchte Fujifilm dann den Bereich der Teleobjektive weiter ausbauen, mit dem XF 200mm f/2 R LM OIS WR nämlich. Hier wird im Gegensatz zum kommenden Weitwinkel ein optischer Bildstabilisator mit von der Partie sein. Da das 200mm auch mit Fujis Telekonvertern kompatibel sein wird, kann man es auch in ein 280mm oder ein 400mm verwandeln, womit es zum Beispiel für Wildlife-Fotografen sehr interessant sein könnte.

Des Weiteren verrät uns die neue Objektiv-Roadmap für das X-System auch, dass die Cinema-Objektive MK 18-55mm T2.9 X Mount und MK 50-135mm T2.9 X Mount auf das Jahr 2018 verschoben wurden.

Neue Fuji GF-Objektive 2018

Auch für die spiegellose Mittelformatkamera GFX 50S hat Fujifilm zwei Neuheiten in Aussicht gestellt. So soll im Jahr 2018 nämlich ein neues GF 250mm f/4 R LM OIS WR auf den Markt kommen, auch hier möchte Fuji also den Telebereich ausbauen. Das zeigt auch der neu angekündigte GF 1.4X TC WR Telekonverter, der die Brennweite des 250mm Objektivs nochmal verlängern wird.

Mit den beiden Neuheiten wird das Angebot an Objektiven für das GF-System dann sieben Objektive und einen Telekonverter umfassen. Auch über 2018 hinaus möchte Fujifilm das Objektivportfolio weiter ausbauen.

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare