Drohnen

DJI Mavic Mini 2: Präsentation schon in Kürze?

Gerüchte deuten an, dass DJI schon in Kürze die Mavic Mini 2 präsentieren könnte. Was kann man von der neuen Drohne erwarten?

Mavic Mini 2 ist auf dem Weg

Die Mavic Mini ist mit einem Gewicht von lediglich 249 Gramm eine außergewöhnlich leichte und kompakte Drohne, die im Jahr 2019 offiziell vorgestellt wurde. Übermäßig lange ist sie also noch nicht auf dem Markt, trotzdem könnte schon bald ein Nachfolger auf den Markt kommen. Das deutet zumindest der mysteriöse Twitter-Account von @OsitaLV an, über den in der Vergangenheit bereits mehrfach korrekt Leaks zu neuen Drohnen den Weg ins Netz gefunden haben. Wenn OsitaLV “die Mavic Mini 2 ist auf dem Weg” postet, kann man da also durchaus mal aufhorchen. Konkrete Infos zu einem genauen Erscheinungsdatum sind allerdings noch nicht bekannt.

DJI Event am 14. Oktober

Am 14. Oktober 2020 wird DJI ein virtuelles Event abhalten, das hat das Unternehmen mit einem offiziellen Teaser-Bild angekündigt:

Kann man da also eins und eins zusammenzählen und schlussfolgern, dass die DJI Mavic Mini 2 am 14. Oktober offiziell vorgestellt wird? Nicht so wirklich. Denn die INTERGEO Digital 2020, in deren Rahmen die DJI Präsentation stattfinden wird, war zumindest in der Vergangenheit keine Bühne für die Präsentation von neuen Drohnen.

Was kann man von der DJI Mavic Mini 2 erwarten?

Trotzdem ist es gut möglich, dass DJI die Mavic Mini 2 noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2020 auf den Markt bringen möchte. Mit Verbesserungen würden wir vor allem bei der Kamera rechnen, auch weil der DJI CEO selbst mit der Kameraleistung der Mavic Mini anscheinend nicht so richtig zufrieden war. 4K-Videos mit 30 fps sind bei der Mavic Mini 2 also ziemlich unwahrscheinlich, gleichzeitig kann man sich ziemlich sicher sein, dass der Hersteller wieder darum bemüht sein wird, die Gewichtsgrenze von 250 Gramm nicht zu überschreiten.

Quelle: OsitaLV Twitter

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare