Canon News & Gerüchte

Doch keine Canon EOS 7D Mark II?

Neuste Gerüchte besagen, dass Canon eventuell gar keine EOS 7D Mark II auf den Markt bringen wird. Allerdings scheint man an einem anderen APS-C Flaggschiff zu arbeiten.

Bereits seit einigen Monaten berichten wir immer über die Canon EOS 7D Mark II. In unserem letzten Bericht im August 2013 haben wir uns beispielsweise mit den möglichen technischen Daten der Kamera beschäftigt. Nun ist ein neues Gerüchte zu Tage getreten, das den meisten Canon Fans im ersten Moment wohl nicht sonderlich gut gefallen wird.

Keine EOS 7D Mark II

So hat eine scheinbar verlässliche Quelle von CanonWatch angegeben, dass Canon keine EOS 7D Mark II auf den Markt bringen wird. Das ist natürlich keine gute Nachricht und alle Gerüchte zur Canon EOS 7D Mark II würden sich quasi mit einem Schlag in Luft auflösen. Doch ganz so dramatisch ist die Situation dann doch nicht, denn es behauptet schließlich niemand, dass Canon nicht ein vergleichbares APS-C Flaggschiff unter einem anderen Namen auf den Markt bringen wird. Laut der genannten Quelle scheint das sogar der Fall zu sein. Das würde dann wiederum zu den Gerüchten passen, dass Canon insgesamt eine Veränderung durchlaufen und das DSLR Angebot etwas aufmotzen möchte.

Bisherige technische Daten

Die zuletzt aufgetauchten technischen Daten der 7D Mark II, die nun möglicherweise auf das neue APS-C Flaggschiff zutreffen könnten, sehen wie folgt aus:

BildsensorAPS-C-Sensor mit 20 oder 24 Megapixeln
AutofokusDual Pixel CMOS AF
BildprozessorDual DIGIC V+ Prozessor
ISO-Bereich100 bis 25.600 ("gute Performance")
Serienbildgeschwindigkeit10 bis 12 Bilder pro Sekunde
Video"Innovative Video Features"
SonstigesWetterfest, WiFi, GPS
Preis2.000 Dollar

Es bleibt natürlich spannend zu beobachten, welchen Namen das neue APS-C Flaggschiff dann tatsächlich erhalten wird. Außerdem muss man abwarten, ob sich die Kamera wirklich deutlich von der Canon EOS 70D unterscheiden wird. Eilig scheint es Canon ja insgesamt nicht zu haben – wir werden uns also mit Sicherheit noch an dem ein oder anderen Gerücht erfreuen dürfen.

Quelle: CanonWatch

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren