Sonstiges Neuheiten

DxO Nik Collection 3 offiziell vorgestellt

DxO hat die dritte Version der Nik Collection vorgestellt. Diese erweitert den Funktionsumfang und verbessert die Benutzerfreundlichkeit.

Nik Collection 3 vorgestellt

Die Nik Collection ist eine leistungsfähiges und vielseitiges Plugin-Paket für Programme wie Adobe Photoshop, Lightroom Classic, Affinity Photo und DxO PhotoLab. Nun stellt DxO die dritte Generation der Nik Collection vor und ergänzt in dieser zunächst einmal ein achtes Plugin, das auf den Namen „Perspective Efex“ hört. Mit diesem lassen sich verschiedene geometrische Fehler (stürzende Linen, Verzeichnungen usw.) korrigieren.

Des Weiteren ist mit der DxO Nik Collection 3 erstmals ein nicht-destruktiver Workflow mit Lightroom Classic möglich. Nachteil ist hier allerdings, dass Bilder als Tiff-Kopien angelegt werden müssen, was natürlich zusätzlichen Speicherplatz benötigt. Außerdem will der Hersteller die Benutzerfreundlichkeit der Nik Collection stark verbessert haben, beispielhaft ist hier die Überarbeitung des Selective Tools zu nennen, das sich jetzt nahtlos in die Oberfläche von Photoshop einfügen soll. Auch werden ab sofort hochauflösende Monitore ohne Einschränkungen unterstützt.

Die DxO Nik Collection 3 ist ab sofort für Windows und macOS erhältlich. Bis Ende Juni 2020 liegt der Preis bei 99,99 Euro, anschließend werden 149 Euro fällig. Wer bereits eine frühere Version der Nik Collection besitzt zahlt im Juni 59,99 Euro für das Upgrade und später 79 Euro.

» Nik Collection 3 kaufen
» Weitere Informationen vom Hersteller

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
joe

Habe es mir gekauft, wegen der HDR-Features, allerdings funktionieren diese laut Kundendienst nur mit Photoshop CC – das zur Info an alle, die sich überlegen NiK Collection 3 zu kaufen!!!

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.