Kameras

Schluss, aus, vorbei: Das Ende für Lexar Speicherkarten

Es wird in Zukunft keine Speicherkarten mehr aus dem Hause Lexar geben. Mutterkonzern Micron macht den Laden dicht.

Keine Lexar Speicherkarten mehr

Wer in den letzten Jahren gerne und häufig Speicherkarten des Herstellers Lexar genutzt hat, der wird sich demnächst wohl nach einer neuen Marke umschauen müssen. Mutterkonzern Micron Technology hat nämlich offiziell bekannt gegeben, dass das Geschäft mit Speicherkarten, USB-Sticks, SSD-Festplatten und Lesegeräten aufgegeben wird – das betrifft dann dementsprechend auch die Lexar Speicherkarten.

Weiterverkauf im Bereich des Möglichen

Micron gibt als Begründung an, dass man sich in Zukunft auf höherwertige und teurere Produkte konzentrieren möchte. Die Marke Lexar wurde im Jahr 2006 von Micron übernommen, der Support soll wohl noch einige Zeit lang weitergeführt werden. Derzeit steht wohl auch zur Debatte, ob die Marke Lexar möglicherweise weiterverkauft wird.

Wenn ihr auf der Suche nach einer neuen Speicherkarte seid, könnte unsere große Speicherkarten Kaufberatung vielleicht interessant für euch sein. Ich persönlich nutze die Extreme Pro Speicherkarten von SanDisk, die zu den besten Speicherkarten auf dem Markt gehören und auch von zahlreichen Profis empfohlen werden:

[affilipus_product_box product=“15008″ buy_button_text=“Angebot bei Amazon ansehen“ buy_button_icon=“fa-amazon“]
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Marcel

Finde den Wegfall der Speicherkarten weniger schlimm. Allerdings finde ich es schade, dass auch die Lesegeräte die für mich die besten sind, aufgegeben werden. Gerade den HUB wo man mehrere Lesegeräte hinein stecken kann finde ich genial.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.