Kameras Sony

Enttäuschend: Vorerst keine Sony A7 III

Viele hatten sich auf die Sony A7 III und weitere E-Mount-Neuheiten beim heutigen Sony Event gefreut. Sie wurden entttäuscht.

Sony Event in New York

Als bekannt wurde, dass Sony heute etwas überraschend ein Event in New York abhalten wird, hatten sich viele bereits auf große E-Mount-Neuheiten gefreut. Kein Wunder, schließlich hatten mehrere Quellen via Sonyalpharumors die Gerüchteküche kurzfristig nochmal ordentlich befeuert. So hat eine Quelle, die in der Vergangenheit bereits korrekte Informationen geteilt hat, beispielsweise durchsickern lassen, dass heute die Sony A7 III vorgestellt werden soll, während eine andere von einer “bahnbrechnenden Neuheit” und einer großen Überraschung beim heutigen Event gesprochen hat. Da ist es nur logisch, dass Kunden und Fans dem Event mit relativ hohen Erwartungen entgegengeblickt haben.

Präsentation der Sony A7 III wohl erst in einigen Wochen

Nun, die Quellen lagen dieses Mal leider nicht richtig. Denn präsentiert hat Sony “nur” die neue Sony RX10 Mark IV, was nach den heutigen Gerüchten definitiv eine enttäuschende Ausbeute ist. Denn das bedeutet natürlich: Keine Sony A7 III – zumindest vorerst nicht. Man kann aber davon ausgehen, dass die A7 III im Oktober oder November 2017 präsentiert werden wird. Das hatten ja diverse Gerüchte in den letzten Wochen immer wieder angedeutet. Dass die neue DSLM heute nicht präsentiert wurde ist natürlich schade, doch es bedeutet ja nicht, dass die Kamera überhaupt nicht erscheinen wird. Wir müssen uns eben nur noch ein wenig länger gedulden.

Auch sonstige E-Mount-Neuheiten wie zum Beispiel neue Objektive wurden nicht vorgestellt. Es ging bei dem Event ausschließlich um die RX-Reihe und somit um die kürzlich vorgestellt Kompaktkamera RX0 sowie die neue Sony RX10 Mark IV.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare