News & Gerüchte Objektive

Erstes Bild des Zeiss Otus 85mm f/1.4 geleakt

Es ist ein erstes Bild des Zeiss Otus 85mm f/1.4 aufgetaucht. Damit dürften nun keine Zweifel mehr daran bestehen, dass das neue Objektiv in Kürze vorgestellt werden wird.

Neues Zeiss Otus

Damit ist es also klar: Das neue Otus, das Zeiss auf der photokina 2014 vorstellen wird, wird definitiv das 85mm f/1.4 sein. Das hatten wir zuvor bereits vermutet und das bestätigt sich nun durch das Bild. Das neue 85er soll wie das Zeiss Otus 55mm f/1.4 auch zu den besten auf dem Markt gehören, außerdem soll das 85mm mit dem 55er in Sachen Bildqualität und Kompaktheit auf Augenhöhe sein. Das neue Objektiv wird für Canon und Nikon Kameras gebaut werden, wer beispielsweise eine Sony A7 benutzt, müsste auf einen Adapter zurückgreifen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren