Fujifilm News & Gerüchte Objektive

Erstes Bild & Preis des neuen Fuji XF 18-135mm geleakt

In Kürze wird Fuji das wetterfeste XF 18-135mm Objektiv vorstellen. Nun sind ein erstes Bild sowie ein Preis aufgetaucht.

Preis des neuen Objektivs

In wenigen Tagen wird das wetterfeste Fuji XF 18-135mm f/3.5-5.6 R OIS WR Objektiv enthüllt werden, Fujirumors geht davon aus, dass es am 16. Juni soweit sein wird. Nun sind sowohl ein Bild (siehe unten) als auch ein Preis des neuen Objektivs aufgetaucht, Fuji wird nämlich in Japan höchstwahrscheinlich 108.000 Yen verlangen, rechnet man das in Euro um, ergibt sich eine Summe von 782 Euro. Natürlich kann man solche Preise nicht einfach 1:1 nach aktuellem Wechselkurs umrechnen, denn häufig bringen die Hersteller entsprechende Produkte bei uns in Deutschland bzw. Europa zu deutlich höheren Preisen auf den Markt, das haben wir in den letzten Wochen oft genug gesehen. Trotzdem ist das ein erster Anhaltspunkt und im Grunde kann man sich recht sicher sein, dass das 18-135mm hier nicht mehr als 900 Euro kosten wird.

Fuji 18-135mm Objektiv

Quelle: Digicameinfo

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Karsten

Hallo Mark
Wenn Du die Seite Fuji XF 18-135 Bilder aufrufst, gibt es schon seit einigen Monaten ein Vergleichsbild zwischen verschiedenen XF-Objektiven:
http://photorumors.com/wp-content/uploads/2014/02/Future-Fuji-XF-lenses.jpg
Bei einem Belgischen Fotohändler bin ich – vor etwa 3 Wochen – auf folgende Anzeige gestoßen.
http://www.artencraft.be/nl/foto-en-toebehoren/digitale-systeem-camera/fuji2/xt
Da ist nicht nur interessant, dass er dieses Objektiv als Kit zur T1 anbietet, nein, er nennt unter der Rubrik Objektive auch einen Preis von dem XF 16-55 WR: (etwas scrollen, der erste Eintrag ohne Bild). Zu diesem Objektiv gab es eine kurze Diskussion, ob es ohne OIS gebaut wird.
http://www.artencraft.be/nl/foto-en-toebehoren/objectieven/fuji
Karsten