Fujifilm Kameras News & Gerüchte Tests

Erstes Test-Video zur Fuji X-T10

Ein erstes Test-Video zur Fuji X-T10 liefert uns zahlreiche Beispielbilder und erklärt, wo man die neue DSLM ungefähr einordnen muss.

Schon kurz nach der offiziellen Präsentation der Fuji X-T10 konnte man im Netz erste Meinungen und Erfahrungsberichte finden. Eines der ersten Test-Videos zur X-T10 war das von TheCameraStoreTV, welches sehr gut die Vor- und Nachteile der X-T10 auf den Punkt bringt.

Stärken und Schwächen der Fuji X-T10

Wir wollen die Aussagen der Kollegen kurz zusammenfassen: Zum einen ist Chris von der Bildqualität und der Bedienung der X-T10 begeistert – klar, in diesen Hinsichten entspricht die X-T10 ja auch fast der X-T1. Auch Display und elektronischer Sucher hinterlassen einen sehr guten ersten Eindruck, zudem muss man feststellen, dass die X-T10 wirklich sehr kompakt ist. Sie soll wohl ungefähr so groß sein wie die Kompaktkamera X30 – gut, die war ja insgesamt auch recht groß geraten.

Dass Fuji der X-T10 einen Pop-Up-Blitz spendiert ist zwar nett, allerdings soll dieser wohl in vielen Situationen relativ nutzlos sein. Zudem hinterlässt die Serienbildgeschwindigkeit mit ihren 8 fps nur auf dem Papier einen guten Eindruck, in der Praxis bricht die Geschwindigkeit schon nach rund einer Sekunde deutlich ein. Für Sportfotografen wäre die X-T10 also absolut nicht geeignet. Auch die Video-Qualität ist maximal Durchschnitt, aber das kennt man ja von Fujifilm. Dafür ist die Foto-Qualität allerdings umso besser.

Insgesamt ein sehr positiver erster Test der neuen Fuji X-T10!

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.