Fotoprojekte

Fotografie von Elena Shumilova: Meine Kinder, meine Tiere, meine Farm

Heute wollen wir euch die Bilder von Elena Shumilova, einer jungen Mutter aus Russland, vorstellen. Ihre Arbeiten konzentrieren sich ganz auf ihre eigene Welt: Ihre Kinder, ihre Tiere, ihre Farm.

Wenn man die Bilder von Elena Shumilova betrachtet, dann würde man vermutlich nicht auf die Idee kommen, dass die junge Mutter erst im Jahr 2012 erste Erfahrungen mit einer Kamera gemacht hat. Zu stimmungsvoll wirken ihre Aufnahmen, zu abwechslungsreich die Licht- bzw. Wetterbedingungen und zu natürlich und ergreifend die Bilder der Kinder und Tiere. Es ist eine wunderbare Welt, in die Elena den Betrachter entführt – und es ist ihre eigene. Denn es sind Elenas Kinder, die sie zusammen mit den Tieren der Familie auf ihrer eigenen Farm ablichtet.

animal-children-photography-elena-shumilova-5

Auch wenn Elena erst spät zur Fotografie gefunden hat, so hat sie doch schon früh ein Gefühl für Bildkompositionen entwickelt, nämlich als sie nach der Schule das Institut für Architektur in Moskau besucht hat. Gegenüber Boredpanda beschreibt sie ihre Art zu fotografieren so:

[quote text_size=“small“]

Ich vertraue in erster Linie meiner Intuition und meiner Inspiration. Inspiriert werde ich hauptsächlich durch mein Verlangen, das auszudrücken, was ich fühle – auch wenn ich selbst oftmals nicht genau weiß, was das ist.

[/quote]

animal-children-photography-elena-shumilova-18

Wir sind in jedem Fall begeistert von Elenas Bildern, die wir euch mit Freude (und natürlich auch mit Elenas Zustimmung) hier zeigen möchten. Die meisten Aufnahmen sind mit einer Canon EOS 5D Mark II und einem 135mm Objektiv entstanden. Weitere fantastische Bilder sind auf Elenas Profilen bei Flickr und 500px zu finden.

animal-children-photography-elena-shumilova-2 animal-children-photography-elena-shumilova-16 animal-children-photography-elena-shumilova-20 animal-children-photography-elena-shumilova-34 animal-children-photography-elena-shumilova-8 animal-children-photography-elena-shumilova-14 animal-children-photography-elena-shumilova-15 animal-children-photography-elena-shumilova-13 animal-children-photography-elena-shumilova-10 animal-children-photography-elena-shumilova-21

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.