Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji: Hinweise auf neue Kompaktkamera

Laut einem jüngst aufgetauchten Gerücht sollen in diesem Jahr noch drei neue Profi-Kompaktkameras von Fuji kommen. Das werden die X30, die X100T und eine dritte noch unbekannte Kamera sein.

Auf der photokina 2014 wird Fuji selbstredend anzutreffen sein und neue Produkte vorstellen. Da dieses sehnlichst erwartete Event nur noch einen Monat entfernt ist, häufen sich dementsprechend die Gerüchte über neue Kameras. Die Seite Fuji Rumors bekam nun eine Information von einer anonymen Quelle zugespielt, welche sich auf drei neue (High-End-)Kompaktkameras von Fuji bezieht. Diese drei Kameras sollen noch in diesem Jahr (und vielleicht zur photokina) erscheinen und zwei der neuen Modelle kennen wir auch bereits: die X30 und die X100T. Hinter der dritten Kamera steht derzeit noch ein großes Fragezeichen.

Wie glaubhaft ist dieses Gerücht?

Die Informationen zu der dritten Kompaktkamera sollte man wohl mit Vorsicht genießen, da der Urheber sich hinter einem Nicknamen versteckt. Dennoch könnte auch ein Körnchen Wahrheit in diesem Gerücht stecken, denn wir haben ja bereits in der Vergangenheit über Kameras wie die X70 berichtet. Man sollte jedoch anmerken, dass eine Fuji X70 doch eher unrealistisch anmutet, da der Hersteller laut diversen Berichten diese Kamera wieder verworfen hat.

Unsere Prognose zu Fujis Photokina-Auftritt

So bleibt also die Aussicht auf eine X30, welche die Nachfolge der X20, dem Einsteigermodell der Reihe, antreten soll, und auf einen Thronfolger der X100S, namentlich X100T. Spätestens auf der photokina nächsten Monat werden wir erfahren, welchen Weg Fuji nun tatsächlich bei diesen professionellen Kompaktkameras eingeschlagen hat.

Andre

Begeisterter Hobbyfotograf, leidenschaftlicher Redakteur und passionierter Mobile-Gamer. Ohne Kamera und Smartphone trifft man mich nur selten an.

2 Kommentare

Hier klicken zum kommentieren