Fujifilm News & Gerüchte Objektive

Fuji kündigt vier neue XF-Objektive für 2015 an

Fujifilm wird im kommenden Jahr vier neue Objektive auf den Markt bringen. Teilweise sollen die neuen Objektive auch wetterfest sein.

Neue Objektive von Fuji

So ist das in der Welt der Technik: Die photokina 2014 ist noch in vollem Gange und schon richtet sich der Blick auf die kommenden Neuheiten, die dann im Jahr 2015 auf den Markt kommen sollen. Fuji wird – das hat man nun offiziell angekündigt – gleich vier neue Objektive für das X-System vorstellen. Folgende Modelle, die alle mit einem Blendenring ausgestattet sein werden, hat man geplant:

  • XF 16mm f/1,4 R (24mm äquivalent Kleinbild). Soll in der ersten Hälfte von 2015 erscheinen.
  • XF 90mm f/2 R (135mm äquivalent Kleinbild). Soll ebenfalls in der ersten Hälfte von 2015 auf den Markt kommen.
  • XF 16-55mm f/2.8 R LM WR (24-83mm äquivalent Kleinbild). Soll Anfang 2015 erscheinen und wetterfest sein.
  • XF 140-400mm f/4-5,6 R LM OIS (210-600mm äquivalent Kleinbild). Soll Ende 2015 auf den Markt kommen und ebenfalls wetterfest sein.

Hier noch die aktualisierte Fuji X Mount Lens Roadmap:

Fuji X Lens Roadmap 2015

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.