Fujifilm Kameras Objektive

Fuji: Neuer Blitz, neue Objektiv-Roadmap & X-Pro2 Update

Zusammen mit der X-T2 hat Fujifilm auch einen neuen Blitz, eine neue Objektiv-Roadmap und ein Firmwareupdate für die X-Pro2 angekündigt.

Fuji X-T2 und mehr

Gestern hat Fujifilm mit der X-T2 eine interessante neue DSLM vorgestellt, bei der Präsentation ging es aber nicht ausschließlich um die neue Kamera, vielmehr hat das Unternehmen auch einen neuen Blitz vorgestellt, ein Firmwareupdate für die X-Pro2 angekündigt und enthüllt, welche neuen Objektive in nächster Zeit auf den Markt kommen sollen.

Drei neue Objektive

Beginnen wir mit den neuen Objektiven: Insgesamt drei neue Modelle wurden in Aussicht gestellt, den Anfang soll Ende des Jahres das kompakte Weitwinkel XF 23mm f/2 R WR machen. Im Jahr 2017 sollen dann mit dem XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR ein Makro- und mit dem XF 50mm f/2 R WR ein neues Portät-Objektiv folgen. Hier die komplette Objektiv-Roadmap (anklicken zum Vergrößern):

Fuji_Objektiv-Roadmap_2016-II

X-Pro2 Firmwareupdate

Die X-T2 überzeugt auf dem Papier unter anderem mit einem ausgereiften Autofokus – und davon soll ab Oktober 2016 auch die X-Pro2 profitieren. Fujifilm hat nämlich angekündigt, dass dann ein großes Firmwareupdate für die X-Pro2 erscheinen soll. Dieses soll zum Beispiel eine verbesserte AF-Steuerung mit sich bringen und zudem die Zusammenarbeit mit dem neu vorgestellten EF-X500 Blitz verbessern. Des Weiteren ist von Verbesserungen bei der Parallaxenkorrektur und einer Erweiterung der Auto-Power-Off-Funktion die Rede.

Lesetipp: Fuji: Aktuelle Infos zur Mittelformatkamera

Neuer Blitz EF-X500

Anfang des Jahres hatte Fujifilm den neuen EF-X500 Blitz bereits angekündigt, nun wurde er offiziell vorgestellt. Er bietet den Nutzern eine maximale Leitzahl von 50 und kann dank der High-Speed-Synchronisation bei jeder beliebigen Verschlusszeit genutzt werden. Zudem ist der Blitz gegen Staub und Spritzwasser geschützt und kann auch in einem Multi-Blitz-Setup verwendet werden. Der Preis soll bei knapp 550 Euro liegen.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.