Fujifilm News & Gerüchte

Fuji X-Pro2 Erscheinungsdatum: Kamera soll erst 2015 vorgestellt werden

Die Fujifilm X-Pro2 wird wohl erst im Jahr 2015 auf den Markt kommen. Das besagen aktuelle Gerüchte.

Bereits im November 2013 hatten wir darüber berichtet, dass Fuji im Jahr 2014 und/oder 2015 wohl neben zwei neuen Vollformatkameras auch die Fuji X-Pro2 auf den Markt bringen könnte. Nun steht die Präsentation der X-T1 vor der Tür und viele Kunden fragen sich, ob es sich vielleicht lohnt, auf ein alternatives Modell zu warten, sollte dieses kurze Zeit später vorgestellt werden.

Fuji X-Pro2 erst 2015

Die Fujifilm X-Pro2 wird wohl keine dieser Kameras sein, die „kurze Zeit später“ vorgestellt werden. Es wird sich also nicht lohnen, auf dieses alternative APS-C-Modell zu warten, derzeit rechnet man mit einer Präsentation im Winter 2014, auf den Markt kommen soll die Kamera dann Anfang 2015 – doch selbst das ist noch nicht sicher. Auch zu den technischen Daten gibt es derzeit leider kaum Informationen. Wer also jetzt eine neue Fuji-Kamera braucht, der sollte sich auf die X-T1 konzentrieren, alternativ werden wohl auch auf der CP+ im Februar einige neue Kameras von anderen Herstellern aus der Taufe gehoben werden.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren