Fujifilm News & Gerüchte

Fuji X-Pro2 Erscheinungsdatum: Kamera soll erst 2015 vorgestellt werden

Die Fujifilm X-Pro2 wird wohl erst im Jahr 2015 auf den Markt kommen. Das besagen aktuelle Gerüchte.

Bereits im November 2013 hatten wir darüber berichtet, dass Fuji im Jahr 2014 und/oder 2015 wohl neben zwei neuen Vollformatkameras auch die Fuji X-Pro2 auf den Markt bringen könnte. Nun steht die Präsentation der X-T1 vor der Tür und viele Kunden fragen sich, ob es sich vielleicht lohnt, auf ein alternatives Modell zu warten, sollte dieses kurze Zeit später vorgestellt werden.

Fuji X-Pro2 erst 2015

Die Fujifilm X-Pro2 wird wohl keine dieser Kameras sein, die „kurze Zeit später“ vorgestellt werden. Es wird sich also nicht lohnen, auf dieses alternative APS-C-Modell zu warten, derzeit rechnet man mit einer Präsentation im Winter 2014, auf den Markt kommen soll die Kamera dann Anfang 2015 – doch selbst das ist noch nicht sicher. Auch zu den technischen Daten gibt es derzeit leider kaum Informationen. Wer also jetzt eine neue Fuji-Kamera braucht, der sollte sich auf die X-T1 konzentrieren, alternativ werden wohl auch auf der CP+ im Februar einige neue Kameras von anderen Herstellern aus der Taufe gehoben werden.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.