Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X-Pro2 soll Anfang 2015 vorgestellt werden

Die Fujifilm X-Pro2 soll nach neuen Informationen von Fujirumors Anfang 2015 präsentiert werden. 

Gerüchte zur X-Pro2

Während Fujifilm auf der photokina die X30 und die X100T offiziell gemacht hat, haben wir auf eine Kamera vergeblich gewartet: die X-Pro2. Im August kamen ja Gerüchte auf, dass Fuji die Kamera möglicherweise in Köln als Prototyp zeigen könnte, die endgültige Markteinführung sollte dann aber erst rund ein Jahr später stattfinden. Darüber hatten wir auch berichtet, die technischen Daten, die wir in diesem Artikel nennen, scheinen auch nach wie vor aktuell zu sein.

Präsentation Anfang 2015?

Was allerdings nicht mehr aktuell ist, sind natürlich die Informationen zur Präsentation, denn in Köln gab es keine X-Pro2 zu bestaunen, auch nicht als Prototyp. Möglicherweise hat Fuji die Pläne relativ spontan geändert, denn derzeit geht man davon aus, dass eine Präsentation Anfang 2015, spätestens aber bis zum Sommer 2015 über die Bühne gehen soll. Das ist natürlich eine sehr vage Angabe, die wir auch möglicherweise noch ein paar Mal korrigieren müssen. Doch zumindest zeigen uns die stetigen Gerüchte, dass sich die X-Pro2 wirklich in der Entwicklung befindet und dass sie vermutlich die nächste große Kamera-Neuheit des Unternehmens werden wird.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • Die richtig schlechte Nachricht dazu ist ,,Non organic ASP-C X-Trans sensor“. Vor allem weil die Kamera 2016 auf dem Markt kommen soll, das Jahr an dem Fuji (lt. Rumors) endlich einen Massenmarkt tauglichen organischen Sensor vorstellen wollte….
    Ich habe gestern gelesen, dass angeblich trotzdem ein neuer Sensor drin sein soll, ohne irgendwelche näheren Hinweise. Vielleicht sehen wir ja da zumindest einen neuen X-trans Sensor, der auch schon mal als Patent auftauchte. Viel Gutes versprach, aber bislang nie in einer Kamera zu sehen war 🙁