Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X-Pro2 & X200 könnten auf der photokina 2014 vorgestellt werden

Fuji könnte möglicherweise auf der photokina 2014 zwei „große“ neue Kameras vorstellen, die X-Pro2 und die X200. Zuvor soll aber noch die X30 auf den Markt kommen.

X-Pro2 und X200 auf der photokina 2014

Nach Informationen von MirrorlessRumors wird Fuji vermutlich auf der photokina 2014 (mindestens) zwei neue Kameras enthüllen. Konkret soll es um die X-Pro2 und die X200 gehen. In letzter Zeit war immer wieder im Gespräch gewesen, dass die X-Pro2 erst Anfang 2015 auf den Markt kommen soll, doch möglicherweise ist die Entwicklung schon so weit fortgeschritten, dass es Fuji möglich sein wird, die neue Kamera bereits im September auf der größten Fotomesse der Welt vorzustellen. Das könnte unter anderem auch daran liegen, dass sich Fuji bei der X-Pro2 wohl doch für einen APS-C- und nicht für einen Vollformatsensor entschieden hat und vielleicht hat das in der Entwicklung etwas Zeit gespart.

APS-C-Sensoren & Fuji X30

Auch bei der X200 war man vor einigen Monaten noch davon ausgegangen, dass Fuji einen Vollformatsensor verbauen möchte. Doch auch hier soll – so die aktuellen Informationen – wohl „nur“ ein APS-C-Sensor zum Einsatz kommen, allerdings vermutlich ein neuer APS-C X-Trans Sensor. Immerhin. Trotzdem hätten wir generell gerne auch eine neue Spiegellose mit Vollformatsensor von Fuji gesehen, schon alleine damit der Markt etwas belebt wird und man eine Alternative zu den Sony Produkten hat. Noch bevor die X-Pro2 und die X200 vorgestellt werden sollen, wird im Übrigen vermutlich noch eine andere Fuji-Kamera auf den Markt kommen, die X30 nämlich. Diese Premiumkompaktkamera mit großem Sensor wird sich mit der Sony RX100M3 und der Panasonic LX8 messen müssen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren