Fujifilm Kameras

Fuji X-T2 Nachfolger soll Fuji X-T2s heißen

Erste Infos zum Fuji X-T2 Nachfolger: Die neue Kamera soll anscheinend auf den Namen Fuji X-T2s hören!

Erste Infos zum Fuji X-T2 Nachfolger

Die Fuji X-T2 gehört aktuell zu den besten spiegellosen Systemkameras mit APS-C-Sensor. Fujifilm hat hier ein wirklich ausgereiftes Modell im Angebot, außerdem weiß der Herstellern mit stetigen Verbesserungen in Form von Firmwareupdate und tollen Objektiven zu überzeugen. Auch im Videobereich hat Fujifilm zuletzt kräftig zugelegt, sodass man hier inzwischen mit der Konkurrenz mithalten kann.

Nun gibt es die ersten Gerüchte zum Nachfolger der Fuji X-T2. Moment mal, Nachfolger? Wurde die X-T2 nicht erst Mitte 2016 vorgestellt? Ja, das stimmt, die X-T2 ist eigentlich noch nicht lange auf dem Markt. Doch Fujifilm arbeitet anscheinend schon fleißig am Nachfolger – der Fuji X-T2s!

Wie könnte die X-T2s aussehen?

Die Tatsache, dass schon zu einem solch frühen Zeitpunkt Gerüchte zum X-T2 Nachfolger auftauchen, macht irgendwie Sinn, wenn man sich die Bezeichnung X-T2s anschaut. Der Name X-T2s lässt nämlich darauf schließen, dass Fujifilm hier keine komplett neue Kamera mit zahlreichen Neuerungen auf den Markt bringen möchte, sondern vielmehr einige kleinere Verbesserungen vornehmen will.

Wie könnten diese Verbesserungen aussehen? Zum einen wäre es gut möglich, dass Fujifilm der X-T2s einen Touchscreen spendieren wird, der der X-T2 ja fehlt. Zudem sind kürzlich Infos zu einem 5-Achsen-Bildstabilisator (IBIS) von Fujifilm aufgetaucht, den der Hersteller zukünftigen Kameras der X-Serie spendieren möchte. Die Fuji X-T2s wäre da ein guter Kandidat.

Wann der Fuji X-T2 Nachfolger auf den Markt kommen wird, ist im Moment noch völlig unklar. Prinzipiell würde sich aber die photokina 2018 als Bühne für die Präsentation anbieten. Dann wäre die X-T2 ungefähr zwei Jahre alt und ein Update in Form der X-T2s würde Sinn machen, bevor dann sagen wir im Ende 2019 oder irgendwann im Laufe des Jahres 2020 die Fuji X-T3 präsentiert wird. Doch das ist im Moment alles reine Spekulation.

[affilipus_product_box product=”13126″ buy_button_text=”Jetzt Angebot ansehen”]

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare