Fujifilm Kameras

Fuji X-T3: Die beste Kamera des Jahres?

Im Jahr 2018 sind jede Menge interessante Kameras auf den Markt gekommen, unter anderem die hervorragende Fujifilm X-T3. Ist sie für euch die Kamera des Jahres?

Viele spannende Kamera Neuheiten im Jahr 2018

In den letzten Tagen und Wochen haben zahlreiche Fotografen und Magazine zurückgeblickt und sich mit den Neuheiten des Jahres 2018 beschäftigt. Dabei wurde von den meisten selbstverständlich auch die ihrer Meinung nach beste Kamera 2018 ausgezeichnet.

2018 war für Kamerainteressierte ein verdammt spannendes Jahr, da im September im Rahmen der photokina 2018 nach vielen Jahren endlich Canon und Nikon in den Bereich der spiegellosen Systemkameras eingestiegen sind. Dieser Einstieg hat uns die Canon EOS R, Nikon Z6 und Nikon Z7 beschert. Zudem hatte Sony einige Monate zuvor schon die ebenfalls sehr interessante Sony A7 III vorgestellt.

All diese Kameras kommen mit einem Vollformatsensor daher, der in den Augen vieler Fotografen kleineren Sensoren überlegen ist. Trotzdem schaffen es die genannten Kameras von Canon, Sony und Nikon bei vielen Bestenlisten nicht auf den ersten Platz. Dort ist in vielen Fällen nämlich eine Kamera mit APS-C-Sensor zu finden – die Fuji X-T3 nämlich.

+++ Fuji X-T3: Jetzt Angebot bei calumetphoto.de ansehen +++

Fuji X-T3 für viele die Kamera des Jahres

Die Fuji X-T3 kommt im Vergleich zur X-T2 mit jeder Menge interessanten Verbesserungen daher und überzeugt beispielsweise mit einem deutlich schnelleren Autofokus und verbesserten Video-Funktionen (siehe auch Artikel: Fuji X-T3: Die 5 wichtigsten Neuerungen). Für mich persönlich war eigentlich schon kurz nach der offiziellen Präsentation der X-T3 klar, dass diese Kamera zu den interessantesten des Jahres 2018 zählen wird – doch dass die Kamera es in so vielen Bestenlisten ganz weit nach oben geschafft hat, das ist schon wirklich ein toller Erfolg für Fujifilm.

Hier eine kleine Zusammenfassung, von wem die Fuji X-T3 als beste Kamera des Jahres 2018 ausgezeichnet wurde:

Was sagt ihr zur Fuji X-T3? Ist sie für euch die Kamera des Jahres, oder würdet ihr doch eher ein anderes Modell vorne sehen?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
111 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare