Fujifilm Kameras

Fuji X-T3 offiziell registriert, Produktion in China

Die Präsentation der Fujifilm X-T3 rückt näher – und anscheinend wird das neue Flaggschiff erstmals in China produziert.

Fuji X-T3 offiziell registriert

Die Fujifilm X-T3 wird höchstwahrscheinlich Fujis großes photokina 2018 Highlight werden. Schon seit einigen Monaten wird gemunkelt, dass die neue Kamera im kommenden September vorgestellt werden könnte und nun gibt es neue Hinweise auf eine baldige Präsentation. So hat die Webseite Nokishita nämlich herausgefunden, dass Fujifilm die X-T3 kürzlich mit der Bezeichnung “FF180003” hat registrieren lassen. Normalerweise dauert es noch einige Wochen, bis eine Kamera nach der offiziellen Registrierung vorgestellt wird – die photokina 2018 kommt da also genau zum rechten Zeitpunkt.

Produktion in China

Des Weiteren geht aus den Registrierungsdokumenten hervor, dass die Fuji X-T3 erstmals in China produziert werden soll.

Ob das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht ist? Müssen wir abwarten. “Made in China” bringt man natürlich oftmals mit einer nicht zufriedenstellenden Qualität in Verbindung. Und gerade bei einer teuren Kamera möchte man als Kunde natürlich die bestmögliche Qualität erhalten.

Doch jetzt schon vorschnell zu urteilen, dass die Fuji X-T3 “minderwertig” sein wird, nur weil sie in China produziert wird, wäre falsch – denn aus China kommen inzwischen auch viele absolut herausragende und hochwertige Produkte. Wenn die Fuji X-T3 da dazu gehört, wunderbar. Falls nicht darf bzw. muss Kritik an Fujifilm geübt werden.

“X-T3 […] Made in China”

Mögliche technische Daten

Viele technische Daten der X-T3 sind noch nicht bekannt, doch sie soll angeblich mit einem 26-Megapixel-X-Trans-Sensor, einem neuen Prozessor, einer längeren Akkulaufzeit und einem Touchscreen überzeugen. Ein interner 5-Achsen-Bildstabilisator soll aber nicht mit von der Partie sein, der bleibt wohl der X-H1 vorbehalten.

Quelle: Nokishita

Tags

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
35 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare