Fujifilm Kameras

Fuji X-T4: Erste Bilder der neuen DSLM geleakt

Es sind erste Bilder der neuen Fuji X-T4 geleakt worden! Außerdem ist inzwischen bekannt, was für ein Sensor verbaut werden soll.

Zwei Bilder der Fuji X-T4 geleakt

Die offizielle Präsentation der Fuji X-T4 rückt langsam näher, in gut einer Woche (am 25. bzw. 26. Februar) soll die neue Kamera offiziell vorgestellt werden.

Nun sind erstmals Bilder der Fuji X-T4 im Netz aufgetaucht und zunächst einmal können diese Bilder natürlich als zusätzliche Bestätigung für die baldige Präsentation gesehen werden. Zum anderen verraten uns die Bilder aber auch, ob Fujifilm etwas am Design der DSLM verändert hat:

Neues Display die größte Neuerung

Wir können es kurz machen: Die Fuji X-T4 orientiert sich vom Gehäuse her sehr stark an der Fuji X-T3. Der größte Unterschied, der natürlich auch sofort ins Auge fällt, ist der Bildschirm. Dieser wird sich bei der X-T4 nämlich seitlich aus dem Gehäuse herausklappen lassen. Das ist eine Variante, die vor allem für Vlogger von Vorteil ist, doch manche Fotografen würden generell eher das alte Display der X-T3 bevorzugen, das scheinen die Meinungen geteilt zu sein.

Des Weiteren soll die Fuji X-T4 ein kleines bisschen dicker als die X-T3 werden, auch wenn man das anhand der Bilder nur schwer erkennen kann. Doch in der Vergangenheit haben das verschiedene Quellen mehrfach bestätigt, schließlich müssen in dem Gehäuse der neue Akku und der 5-Achsen-Bildstabilisator Platz finden.

26 Megapixel Sensor der X-T3

Außerdem ist inzwischen auch durchgesickert, mit was für einem Sensor die Fuji X-T4 arbeiten wird. Hier wird es im Vergleich zur X-T3 keine Veränderungen geben, die X-T4 wird also mit dem gleichen 26-Megapixel-X-Trans-Sensor arbeiten wie die Vorgängerin. Das macht in meinen Augen Sinn, schließlich ist die X-T3 noch nicht wirklich lange auf dem Markt und mit dem IBIS, dem neuen Display und dem neuen Akku erhält die X-T4 bereits einige wichtige Neuerungen.

Quelle: Fujirumors

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
81 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare