Fujifilm Kameras

Fuji X-T4: Preis geleakt, so teuer wird die neue DSLM

Der Preis der Fuji X-T4 ist durchgesickert! Die neue spiegellosen Systemkamera wird etwas teurer werden als die Vorgängerin.

Preis der Fuji X-T4 geleakt

Wenn sich eine neue Kamera kurz vor der offiziellen Präsentation befindet, dann gibt es eine Angabe, auf die die Kunden immer besonders gespannt warten – den Preis nämlich. Für die Hersteller ist die Festlegung des Preises stets ein Drahtseilakt. Wird der Preis zu hoch angesetzt, muss mit schlechten Verkaufszahlen gerechnet werden, wird der Preis zu niedrig angesetzt, fallen die Gewinne zu gering aus.

Im Falle der Fuji X-T4 scheint sich Fujifilm nun festgelegt zu haben. Eine verlässliche Quelle berichtet nämlich, dass der offizielle Preis in den USA 1.700 Dollar betragen wird. Die X-T3 wurde damals zum Preis von 1.500 Dollar vorgestellt, der Preisunterschied zur Vorgängerin beträgt also 200 Dollar.

In Deutschland hat die Fuji X-T3 zu Beginn 1.500 Euro gekostet, man kann bei der Fuji X-T4 also davon ausgehen, dass der Preis hier bei uns 1.700 bis 1.800 Euro betragen wird.

Neues Bild und weitere technische Daten

Des Weiteren ist in den letzten Tagen noch eine bessere Version des bereits geleakten Bildes aufgetaucht, das seht ihr oben über dem Beitrag.

Zudem gibt es auch noch einige Neuigkeiten in Bezug auf die technischen Daten. So wird das Display der X-T4 nicht nur beweglicher sein als das der X-T3, sondern es soll auch mit einer höheren Auflösung arbeiten. Von 1,62 Millionen Pixeln im Vergleich zu den 1,04 Millionen Pixeln der Vorgängerin ist die Rede.

Die maximale Serienbildgeschwindigkeit mit mechanischem Verschluss soll sich ebenfalls steigern, von 11 fps auf beachtliche 15 fps. Auch der Zwischenspeicher bzw. die Schreibgeschwindigkeit wurden angeblich verbessert.

Und zu guter Letzt ist noch von einem neuen Filmsimulationsmodus die Rede, dem „Bleach Bypass“, der zusammen mit dem Classic Negative bei der Fujifilm X-T4 Einzug halten soll.

1.700 Dollar, ist das ein Preis, den ihr für die Fuji X-T4 als fair empfinden würdet?

Quelle: Fujirumors

Tags
Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
86 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare