Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X100T doch nur mit 16-Megapixel-Sensor?

Die Fuji X100T könnte Gerüchten zufolge nicht wie zunächst vermutet mit ein 24-Megapixel-, sondern einem 16-Megapixel-Sensor auf den Markt kommen.

Irgendwann in den nächsten Tagen bzw. Wochen wird Fuji höchstwahrscheinlich die neue X100T vorstellen. Vor kurzer Zeit hatte das Unternehmen bereits die X30 vorgestellt, trotzdem rechnet man auf der photokina 2014 noch mit der ein oder anderen weiteren Neuheit, darüber hatten wir ja auch in unserer großen photokina Vorschau zu Fuji schon gesprochen.

Fuji X100T mit 16 Megapixeln?

Nun gibt es neue Informationen zur Fuji X100T. In den letzten Wochen und Monaten war man eigentlich davon ausgegangen, dass die neue Kamera mit einem 24-Megapixel-Sensor ausgestattet sein würde, das hatten mehrere Quellen unabhängig voneinander bestätigt. Nun will Fujirumors allerdings von einer absolut zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass die X100T doch „nur“ mit 16 Megapixeln arbeiten soll. Wer da letztendlich Recht behält, werden wir erst nach der offiziellen Präsentation mit Sicherheit sagen können. Doch insgesamt wäre es durchaus möglich, dass Fuji intern die Pläne für die X100T noch geändert hat, womit dann gewissermaßen beide Quellen Recht gehabt hätten.

Quelle: Fujirumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.