Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X20 nicht mehr verfügbar – kommt bald die X30?

Bei einigen Händlern ist die Fuji X20 bereits nicht mehr verfügbar – steht die Nachfolgerin, die Fuji X30, vielleicht schon in den Startlöchern?

Fuji X20 nicht mehr verfügbar

Vor ungefähr drei Monaten hatten wir erstmals über die Fuji X30 berichtet, die Überschrift lautete damals „Fuji X30: Kamera soll im Sommer erscheinen„. Nun bewegen wir uns langsam aber sicher auf den Juni zu und der Sommer rückt damit immer näher. Und inzwischen gibt es auch ein erstes Anzeichen, das auf ein baldiges Erscheinen der X30 hindeutet: Die Fuji X20 ist nämlich bei einigen Händlern wie zum Beispiel B&H Photo nicht mehr verfügbar.

Konkurrenz für die RX100 Kameras

Natürlich kann das ein Zufall sein und richtige Schlüsse kann man aus dieser Tatsache nicht unbedingt ziehen, doch generell ist es nicht unüblich, dass große Unternehmen zunächst mal die Lager leeren und alle Geräte an den Mann bringen wollen, bevor dann wirklich die neue Generation auf den Markt kommt. Warten wir es ab, in den nächsten Wochen werden hoffentlich weitere Anzeichen und Gerüchte folgen. Insgesamt könnte die X30 mit einem 1-Zoll-Sensor vor allem der RX100-Reihe von Sony und damit der kürzlich vorgestellten RX100M3 Dampf machen. Informationen zu möglichen technischen Daten der X30 gibt es leider noch nicht – da muss man sich derzeit noch an den Spezifikationen der X20 orientieren, die derzeit noch 419 Euro kostet.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren