Fujifilm News & Gerüchte

Fuji X30: Kamera soll im Sommer erscheinen

Die Fuji X30 soll Gerüchten zufolge noch in diesem Sommer auf den Markt kommen. Sie soll die Fuji X20 ablösen und Modelle wie die Sony RX100 II herausfordern.

Erscheinungsdatum der Fuji X30

Viele Informationen zur Fuji X30 gibt es derzeit noch nicht. Ende letzten Jahres waren einmal Gerüchte aufgekommen, dass die neue Kamera im Februar bzw. März 2014 vorgestellt werden soll – diese Spekulationen scheinen sich aber nicht zu bewahrheiten. Im Moment geht man davon aus, dass die X30 im Sommer präsentiert werden wird.

Technische Daten der Vorgängerin

Da es im Moment noch keinen Sinn macht, über mögliche technische Daten der X30 zu spekulieren, wollen wir kurz einen Blick auf die Spezifikationen der X20 – also der Vorgängerin – werfen. Diese edle Kompaktkamera war Anfang 2013 mit einem 2/3 Zoll X-Trans-Sensor und einerAuflösung von 12,3 Megapixeln auf den Markt gekommen. In Sachen Objektiv kam ein f/2.0-2.8/28-112mm zum Einsatz, der Preis der X20 lag ursprünglich bei 550 Euro, inzwischen ist sie für 400 bis 450 Euro zu haben.

Quelle: Fujirumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.