Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X30 und X70 könnten am 3. Juli vorgestellt werden

Fuji könnte Gerüchten zufolge in einigen Wochen – genauer gesagt am 3. Juli – zwei neue Kameras vorstellen, die X30 und die X70.

Fuji X30 im Anmarsch?

Schon vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Fuji möglicherweise in Kürze die X30 offiziell vorstellen könnte, da die X20 bei einigen Händlern bereits nicht mehr verfügbar ist. Nun sind weitere Gerüchte aufgetaucht, die diese Informationen bestärken – von einer hohen Wahrscheinlichkeit sind wir allerdings noch weit entfernt, denn die aktuellen Informationen stammen nur von einem Mitglied aus dem Forum von dpreview.

Fuji X70, die kleine X100S

Trotzdem wollen wir euch die aktuellen Informationen natürlich nicht vorenthalten, schließlich wollen wir alle Gerüchte rund um die X30 im Blick behalten. Der Eintrag im Forum von dpreview gibt an, dass die X30 am 3. Juli vorgestellt werden soll, und zwar mit einem 1-Zoll-X-Trans-Sensor. Interessant ist, dass Fuji möglicherweise an diesem Tag noch eine zweite Kamera vorstellen könnte, die X70 nämlich. Zu dieser Kompaktkamera, die wohl eine abgespeckte und günstige X100 werden soll, waren bereits vor einigen Monaten Informationen aufgetaucht. Damals war die Rede von einer kleinen X100S ohne Sucher und mit einem 23mm f/2.8 Objektiv.

Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn auf erste Gerüchte zeitnah weitere Gerüchte folgen – trotzdem müssen wir abwarten, ob an den aktuellen Spekulationen was dran ist.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren