Fujifilm Kameras News & Gerüchte

Fuji X70: Alle aktuellen News und Infos

Die Fuji X70 soll möglicherweise schon im Januar 2016 vorgestellt werden. Da wird es Zeit, einen Blick auf die neusten Gerüchte und Infos zu werfen.

Mögliches Erscheinungsdatum der neuen Kompaktkamera

Schon seit längerer Zeit munkelt man, dass Fujifilm in naher Zukunft eine kleine Schwester der Fuji X100 vorstellen wird. Diese soll auf den Namen Fuji X70 hören und inzwischen kann man sich wirklich sehr sicher sein, dass diese neue Kompaktkamera bald auf den Markt kommen wird. So wurde die X70 kürzlich beispielsweise schon offiziell in China registriert. Viele gehen aktuell auch davon aus, dass die X70 zusammen mit der X-Pro2 am 15. Januar vorgestellt werden soll.

Fuji X70 mit 16-MP-Sensor und ohne EVF

In den letzten Wochen sind einige neue Informationen zur Fuji X70 aufgetaucht – und diese wollen wir in den folgenden Zeilen kurz zusammenfassen:

Zunächst einmal geht man davon aus, dass die Fuji X70 mit dem mit 16 Megapixeln auflösenden X-Trans-II-Sensor auf den Markt kommen wird. Des Weiteren ist die Rede davon, dass die X70 äußerst kompakt werden wird und Fujifilm auch auf einen elektronischen Sucher verzichten wird. Dafür soll aber ein klappbares und berührungsempfindliches Display verbaut werden!

Hinter der Brennweite des Objektivs steht aktuell noch ein kleines Fragezeichen, allerdings wird vermutet, dass die Fuji X70 über ein 28mm Objektiv verfügen wird. Der Preis der neuen Kompaktkamera soll bei unter 1.000 Dollar liegen.

Die Präsentation der Fuji X70 könnte wie gesagt schon innerhalb des nächsten Monats über die Bühne gehen – wir sind gespannt und halten euch weiter auf dem Laufenden!

Tags
guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Andreas Brauer

Hallo,
ich habe eine X 100T und bin damit wirklich zufrieden. Als backup hätte ich mir die x70 gewünscht. Seit heute gibt es Fotos: Ne „Kinderknipse“ ohne Sucher… (ich habe schon ein Handy) Ich kann es noch nicht glauben. Dafür habe ich gewartet ? Liebe Fuji- Leute: Das war nun wirklich ein Schritt in die falsche Richtung. Ich hätte so etwas wie die Xt10 im Vergleich zur XT1 erwartet. Fangen nach vielen Jahre der positive Überraschungen jetzt die Enttäuschungen an ?

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.