Fujifilm Kameras News & Gerüchte Panasonic

Fuji XQ2 und Panasonic GF7 kommen wohl zur CP+ 2015

Sowohl Panasonic als auch Fuji werden wohl zur CP+ im Februar Neuheiten vorstellen, bei Fuji soll es die XQ2 werden, bei Panasonic die GF7.

Fuji XQ2

Nachdem wir gestern schon darüber berichtet hatten, dass Nikon zur CP+ wohl die neue D7200, die 1 J5 und einige neue Kompaktkameras vorstellen wird, gesellen sich nun auch Gerüchte rund um Neuheiten von Fuji und Panasonic hinzu. Fuji wird nämlich aktuellen Gerüchten zufolge die XQ2 vorstellen (hier darf man gespannt sein, denn die XQ1 war nicht der ganz große Renner), womit das Unternehmen dann innerhalb von einem Jahr drei High-End-Kompaktkameras auf den Markt gebracht hätte: Die X30, die X100T und eben die neue XQ2.

Panasonic GF7

Die Panasonic GF7 soll ebenfalls auf der CP+ vorgestellt werden und das einzige was man bisher von dieser neuen Kamera weiß ist, dass sie wohl keine Videos in 4K aufnehmen können wird – was für Panasonic ja fast schon ungewöhnlich ist. Lassen wir uns überraschen, in den nächsten Wochen werden mit Sicherheit noch weitere Informationen auftauchen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren