Fujifilm Kameras

Fujifilm plant neue Kamerareihe in der Mittelklasse (Gerücht)

Fujifilm will anscheinend demnächst eine neue Kamerareihe einführen, die in der Mittelklasse angesiedelt sein soll. Das deuten neue Gerüchte an.

Fuji: Zwei neue APS-C-Kameras geplant

Zwei neue Mittelklasse-APS-C-Kameras wird Fujifilm angeblich bis zum März 2021 auf den Markt bringen, diese Information wabert inzwischen schon seit Monaten durch die Gerüchteküche. Wenn man an Mittelklasse-Kameras von Fujifilm denkt, dann denkt man als erstes natürlich an Modelle wie die Fuji X-T30 und die Fuji X-E3. Dementsprechend wurde im Zuge dieser Gerüchte auch häufig vermutet, dass es sich zumindest bei einer der beiden neue Fuji Kameras um die Fuji X-T40 oder die Fuji X-E4 handeln könnte.

Neue Kamerareihe in der Mittelklasse

Nun hat die normalerweise sehr gut informierte Webseite Fujirumors aber neue Hinweise erhalten, die auf eine völlig neue Kamerareihe hindeuten. Das heißt: Bei einer der beiden neuen Kameras soll es sich nicht um die Fuji X-T40 oder Fuji X-E4 handeln. Es ist ausdrücklich die Rede von einer neuen Kamerareihe, auch wenn es sich hier wie gesagt noch um Gerüchte handelt. Bei der zweiten Kamera Neuheit könnte es aber theoretisch um die X-T40 oder X-E4 gehen, daran hat sich nichts geändert.

Braucht es eine weitere Kamerareihe?

Fujifilm hat generell ja nicht gerade wenige Kamerareihen im Angebot. Es stellt sich also die Frage, was genau die Beweggründe hinter einer weiteren neuen Kamerareihe wären. Zudem könnte man spekulieren, ob vielleicht doch die eine oder andere ältere Kamerareihe im Portfolio gestrichen werden soll, denn normalerweise konzentrieren sich die Hersteller in den aktuellen Zeiten ja eher darauf, ihr Portfolio etwas zu verkleinern – und nicht es um eine weitere Kamerareihe zu ergänzen. Doch vielleicht wählt Fujifilm hier ja auch bewusst einen anderen Weg.

Wir sind in jedem Fall gespannt, was an den Gerüchten zur neuen Kamerareihe von Fujifilm dran ist.

Was würdet ihr euch von einer neuen Fuji Kamerareihe wünschen?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
83 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare