Fujifilm Kameras

Fujifilm X-Pro3: Soll 2019 vorgestellt werden

All diejenigen, die auf die Fuji X-Pro3 warten, dürfen sich freuen: Die Kamera soll in diesem Jahr auf den Markt kommen!

Neue Kameras von Fujifilm

Mit der X-T3 und der X-T30 hat Fujifilm in den letzten Monaten die “X-T Reihe” auf den neusten Stand gebracht. Beide Kameras konnten Kunden und Presse bisher überzeugen und die X-T3 dürfte im Bereich der APS-C-Kameras aktuell zum Besten gehören, was der Markt zu bieten hat.

Fuji X-Pro3 2019

Trotzdem trifft das Design der X-T3 nicht jedermanns Geschmack und einige bevorzugen das klassische Rangefinder-Design der X-Pro Reihe. Die X-Pro2 hat inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel und eigentlich hatte man vermutet, dass die X-Pro3 irgendwann Anfang 2020 auf den Markt kommen würde. Zumindest würde das zum üblichen Zyklus des Herstellers passen.

Nun hat sich allerdings eine verlässliche Quelle zu Wort gemeldet und bekanntgegeben, dass die Fujifilm X-Pro3 noch im Jahr 2019 präsentiert werden soll. Im Moment gibt es leider noch überhaupt keine Hinweise darauf, wann genau die neue DSLM vorgestellt werden wird. Wäre also denkbar, dass Fujifilm die Präsentation Ende des Jahres abhalten wird und die X-Pro3 dann ab Anfang 2020 im Handel erhältlich ist – was dann wieder zum bereits angesprochenen Zyklus passen würde. Doch auch eine Präsentation im Sommer ist denkbar, wie gesagt, es gibt derzeit noch keine konkreten Hinweise.

Sensor und Prozessor der X-T3?

Auch zu den möglichen technischen Daten gibt es noch keine Informationen. Man kann allerdings davon ausgehen, dass die X-Pro3 mit dem gleichen Sensor und Prozessor ausgestattet sein wird, die man auch von der X-T3 kennt. Hinzu werden sicherlich weitere Verbesserungen kommen, die teilweise vermutlich auch via Firmwareupdate für X-T3 & Co. bereitgestellt werden. So hat Fujifilm das zumindest in den letzten Jahren immer wieder gehandhabt.

Sobald neue Informationen zur Fuji X-Pro3 auftauchen lassen wir es euch selbstverständlich wissen.

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
140 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare