Fujifilm Kameras

Fujifilm X200: Neue High-End-Kompaktkamera soll 2020 erscheinen

Fujifilm wird voraussichtlich im Jahr 2020 die Nachfolgerin der Fuji X100F präsentieren. Die Kamera soll unter anderem ein neues Objektiv erhalten.

Neue Fuji X200 im Jahr 2020

Zeitloses Design, ein großer APS-C-Sensor mit einer Auflösung von 24,3 Megapixeln, ein 23mm f/2 Objektiv – die Fujifilm X100F gehört auch heute noch zu den interessantesten High-End-Kompaktkameras auf dem Markt. Vorgestellt wurde die Kamera vor ungefähr 2 1/2 Jahren und normalerweise pflegt Fujifilm bei dieser Kamerareihe einen Rhythmus von ca. zwei Jahren. Somit wäre es eigentlich in diesem Jahr Zeit für eine Nachfolgerin, doch Fujirumors will von einer Quelle erfahren haben, dass die neuste Generation erst im Jahr 2020 vorgestellt werden soll. Wie genau die Kamera heißen wird, ist noch nicht bekannt. Man kann aber spekulieren, dass das neuste Modell entweder Fujifilm X200 oder Fujifilm X100V heißen wird.

Bisher wurde nur ein technisches Detail der kommenden Kamera bestätigt, nämlich dass sie mit einem neuen Objektiv ausgestattet sein wird. Des Weiteren kann man natürlich noch davon ausgehen, dass die Fuji X200 auch mit einem neuen Sensor – vermutlich dem Sensor, den wir bereits aus Fuji X-T3 und Co. kennen – arbeiten wird.

Welche Neuerungen wünscht ihr euch von der Fujifilm X200?

Quelle: Fujirumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
88 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare