Canon Kameras News & Gerüchte

Gerücht: Canon Mittelformatkamera zur photokina 2014

Die Gerüchte verdichten sich: Canon könnte tatsächlich auf der photokina im September die erste eigenen Mittelformatkamera präsentieren.

Gerüchte zu Mittelformatkameras

Die neue Woche beginnt gleich mit Gerüchten zu einem der derzeit angesagtesten Themen in der „Rumor-Szene“: Mittelformatkameras. Beinahe jeder Hersteller arbeitet angeblich an einer Mittelformatkamera, doch wenn man ehrlich ist, dann rechnet eigentlich niemand so wirklich damit, dass Canon, Nikon, Fuji oder Sony in naher Zukunft eine Mittelformatkamera auf den Markt bringen werden. Ausschließen sollte man das Ganze jedoch nicht, schon gar deshalb, weil sich aktuell Gerüchte um eine MF-Kamera von Canon mehr und mehr verdichten.

Canon MF-Kamera zur photokina?

Schon in der letzten Woche war bekannt geworden, dass Canon Umfragen zu Mittelformatkameras gemacht hat, nun will Photographybay von einer bekannten Quelle erfahren haben, dass Canon im September 2014 (sprich zur photokina) eine neue Kamera mit einem Sensor, der „größer als 35mm“ ist, präsentieren will. Das könnte dann im Prinzip ja nur eine Mittelformatkamera sein. Wir sind da nach wie vor skeptisch, lassen uns aber sehr gerne von Canon überraschen.

via: Canonwatch

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.