Bildbearbeitung

Gigapixel AI 6.1 mit beeindruckender Gesichts-Wiederherstellung vorgestellt

Topaz Labs hat ein neues Update für Gigapixel AI vorgestellt, das mit einer beeindruckenden Face Recovery AI daherkommt.

Gigapixel AI erhöht Auflösung und Details

Die Software Gigapixel AI aus dem Hause Topaz Labs sorgt dafür, dass die Auflösung und die Details von Bildern bzw. Bildausschnitten um bis zu 600 Prozent erhöht werden können. Was die Software aus Bildern mit einer niedrigen Auflösung teilweise noch herausholt, ist durchaus beachtlich. Falls ihr Gigapixel AI noch nicht kennt, dann findet ihr hier auf der offiziellen Webseite weitere Informationen, dort gibt es auch eine kostenlose Testversion.

Neue Face Recovery AI vorgestellt

Nun haben die Entwickler ein neues Update für Gigapixel AI vorgestellt, das auf die Versionsnummer 6.1 hört. Dieses Update führt eine neue Face Recovery AI ein, also ein neues Werkzeug zur Gesichts-Wiederherstellung. Wie gut das neue Tool funktioniert, stellen die Entwickler auch direkt in einem kurzen Video unter Beweis. Schaut euch beispielsweise den Teil ab Minute 2:39 an:

Ich habe die neue Face Recovery AI noch nicht selbst ausprobiert, aber die Ergebnisse in dem Video sehen schon ziemlich beeindruckend aus. Als Besitzer von Gigapixel AI sollte man also unbedingt auf die Version 6.1 aktualisieren. Und wer Gigapixel AI noch nicht besitzt und Interesse hat, der kann die Software noch bis zum 3. Juni hier mit einem Rabatt von 20 Dollar erwerben.

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Alfred Proksch

An alle Pixelzähler –

die Grenzen der Machbarkeit verschieben sich. Was Gigapixel AI und andere mittlerweile anbieten würde ich als Software Meilenstein bezeichnen.

Vorne weg sei erwähnt das besseres Ausgangsmaterial zu noch erstaunlicheren Ergebnissen führt. Das soll nicht heißen das fotografisches Können unwichtig geworden wäre. Ebenso wenig sollte Gigapixel AI als „Rettungspaket“ eingestuft werden.

Diese Software erweitert einfach die Möglichkeiten für uns Anwender an gewünschte Ergebnisse zu kommen.

Carsten Klatt

Das sind definitiv Software Meilensteine! Ich finde es gut, weil es auch die digitalisierte Analogfotografie weiter nach vorn bringt. Jetzt fehlt nur mal eine Software, die KI basiert auf Knopfdruck das perfekte Bild entwickelt.

joe

Genau, und ohne blöden Fotoapparat.

Rawbert

Gibt es schon längst: https://generated.photos/face-generator/new
Ist nur ein Beispiel von vielen. All diese Personen existieren nicht.

hans maier

Ist wirklich beeindruckend was die neue Version aus den Bildern herausholt ab der version 6.1. Leider muss auch erwähnt werden „verdammt langsam“, und zwar wirklich langsam. Habe bei mir eine RTX 3070 verbaut, brauche mit der 6.1 um ein vielfaches länger als mit der 5.8. Aber dafür ist das Ergebnis echt fantastisch.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.