Gute Fotos Inspiration

Gute Fotos von Gebäuden [Teil 1]

Architektur kann unglaublich beeindruckend sein. Egal ob alte und majestätische Gebäude oder gigantische Wolkenkratzer, im Laufe der letzten Jahrhunderte sind tausende Bauten entstanden, die uns zu beeindrucken wissen. Wenn diese Gebäude dann noch stilvoll und mit stimmiger Belichtung eingefangen werden, entstehen mit Sicherheit spektakuläre Bilder – in diesem und folgenden Artikeln wollen wir einige ausgewählte Fotos von Gebäuden vorstellen:

Aufgenommen mit einer Olympus E-5 in Mississauga, Kanada | Quelle Bild: paul bica / Flickr

 

Aufgenommen mit einer Olympus E-5 in Toronto, Kanada | Quelle Bild: paul bica / Flickr

 

Aufgenommen mit einer Olympus E-5 in Toronto, Kanada (St. Lawrence Market) | Quelle Bild: paul bica / Flickr

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren

  • Mir persönlich ist der HDR-Effekt zu stark überzeichnet, aber im Zuge des persönlichen Geschmackes und der Akzentuierung lasse ich es mir noch gefallen.

    Was aber definitiv nicht gut ist: im Bild Mississauga stört der Lens Flare Effekt derart, dass es das ganze Bild zunichte macht. Auch sind die Laternen einfach zu stark überstrahlt. Hier wurde handwerklich nicht sauber gearbeitet. Mit entsprechend passender Belichtungsreihe bekommt man das besser hin.

    Das Bild mit dem Hochhaus und der Elefantenstatue ist dramaturgisch interessant, aber zu eng beschnitten bzw. ein etwas ungünstiger Blickwinkel gewählt.