Internes

Kommentarbereich derzeit nur ohne AdBlocker sichtbar

Die Kommentare unter unseren Artikeln sind derzeit für einige Leser nur ohne bzw. mit deaktiviertem AdBlocker sichtbar. Das Problem ist uns bekannt und wir sind auf der Suche nach einer Lösung. Aktuell wird der Kommentarbereich von einigen AdBlockern sozusagen fälschlicherweise als Werbung eingestuft und deshalb blockiert.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Thomas Müller

Seltsam, mein Adblocker unterdrückt die Kommentare nicht, dafür aber treffsicher die Werbung 😉

Thomas Müller

Ich verwende meistens Firefox und uBlock Origin. Mit dieser Kombi wird blockiert aber die Kommentare sind trotzdem sichtbar. Für mich, eigentlich wie immer auf Deiner Seite 😉

Henry 333

Bei mir mit Firefox und AdBlock Plus ist auch alles wie immer

Johannes

Ich möchte anmerken, dass seit der Änderung massiv viel minderwertige Werbung gezeigt wird.
Das nervt extrem und ist der Seriosität von Photografix nicht zuträglich.
Das sollte schleunigst wieder geändert werden.

Carsten Klatt

Danke für den Hinweis, hatte mich schon gewundert. Ohne Adblocker gehe ich nicht ins Netz. Werde den jetzt wieder aktivieren und hoffen, daß das Forum bald wieder funktioniert.

ccc

Mir zeigt es hier lustigerweise nun einiges an Werbung für… Photografix an! 🙂 Ansonsten finde ich diese Massen an Werbung auch sehr unschön und nervig.

Philipp S.

Werbung ist immer nervig, trotzdem geht es eben nicht ohne sie. Ich arbeite selbst in einer Online Redaktion und weiß das aus eigener Erfahrung. Durch Corona sind die Werbepreise massiv eingebrochen, zwischenzeitlich hat man mit der gleichen Menge an Werbung 50 Prozent weniger eingenommen. Die Kosten für Server, Wartung, technische Administration und Mitarbeiter laufen gleichzeitig aber ganz normal weiter. Photografix liegt mit der Menge an Werbung absolut im Schnitt, man muss da als Leser auch einfach mal ein bisschen Verständnis für die andere Seite mitbringen.

Sebastian

Also ich empfinde die neue Werbung nicht als störend. Lässt sich doch wunderbar ignorieren unter den Kommentaren und sieht man auf anderen Seiten genauso.

Thorsten

Daß es immernoch Leute gibt die sich über Werbung beschweren… irgendwie muss so eine Webseite halt auch finanziert werden!

Tim

Werbung an sich fand ich noch nie problematisch. Doof ist nur, dass gute Werbung (aus Sicht des Werbenden) halt Aufmerksamkeit auf sich ziehen muss, was sich mit dem entspannten Lesen einfach nicht verträgt. Wobei das hier auf Photografix scheinbar erstaunlich selten vorkommt. Daher werde ich diese Seite jetzt bis auf weiteres vom Adblocker ausnehemen.

Robin

Gilt nur für Photografix unter Android 11 und:
Chrome leidlich dezente Werbeschaltung.
Firefox, bei entsprechenden Einstellungen keine Werbung.
Opera (eigentlich mein Lieblingsbrowser auf dem Smart Phone), mit Werbeblocker keine Kommentarfunktion.
Ohne Werbeblocker Werbung, wie mit dem Vorschlaghammer.
Allerdings auch auf anderen Sites.
Und so intelligent. Was irgendein Supermodell jetzt treibt oder was man mit Fußpilz so anstellt. Würde sagen, diese Werbung ist so lästig wie Fußpilz.
Da gibt es auf You Tube manchmal noch interessante Werbung zu sehen.
Aber, wie man sieht, der gierigen Horde kann man vorsetzen, was man will.
Interessant, auf Google Discover gar keine Werbung und auf Flipboard unaufdringliche Werbung. Es geht also auch anders. Nur Wollen muss man wollen.
Wenn das bei Firefox auch einreißt, ist meine Gunst und ich Futsch.
Autsch, jetzt zittern alle.