Kameras Leica News & Gerüchte

Leica: Wasserdichte und stoßfeste Kamera soll in Kürze erscheinen

Leica arbeitet an einer neuen Kamera, der X-U Typ 113. Sie soll wasserdicht und stoßfest sein. Erste Bilder wurden bereits geleakt.

Wasserdichte Leica Kamera

Nachdem Leica in der letzten Woche bereits drei neue M-Objektive enthüllt hatte – nämlich das Leica Summicron-M 35mm f/2 ASPH, Leica Summicron-M 28mm f/2 ASPH und das Leica Elmarit-M 28mm f/2.8 ASPH – soll wohl in Kürze auch eine neue Kamera vorgestellt werden. Diese soll auf den Namen Leica X-U Typ 113 hören und sowohl wasserdicht als auch stoßfest sein! Auch zwei erste Bilder der X-U wurden bereits geleakt:

Leica-X-U-Typ-113-camera-2 Leica-X-U-Typ-113-camera

Update: Es sind noch einige weitere Bilder aufgetaucht, eines davon zeigt auch die Spezifikationen der Leica X-U. Der Preis soll wohl bei 3.290 Euro liegen, die Präsentation wird am 20. Januar stattfinden.

Leica-X-U-Typ-113-waterproof-shockproof-camera Leica-X-U-Typ-113-waterproof-and-shockproof-camera Leica-X-U-Typ-113-waterproof-and-shockproof-camera-specifications Leica-X-U-Typ-113-camera-specifications

Quelle: Leicarumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.