News & Gerüchte Sony

Mehrere Sony NEX-FF Vollformatkameras im Anmarsch

Schon vor einiger Zeit hatten wir über eine Sony NEX-FF Vollformatkamera berichtet, aktuellen Gerüchten zufolge sollen sich nun sogar mehrere Kameras in der Entwicklung befinden.

zeiss_sonnar_35mm_28_sony_zps89054d99

Objektiv für Vollformatkameras geleakt

Sony wird heute auf der IFA einige neue Produkte vorstellen, unter anderem die neuen Smart Shot Kameras QX10 und QX100, bis zur Präsentation der NEX-FF müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Doch dass diese NEX-FF wirklich auf den Markt kommen wird, gilt inzwischen als absolut sicher, da vor wenigen Tagen die Bedienungsanleitung und einige Spezifikationen zum neuen Sonnar T FE 35mm f/2,9 Zeiss Objektiv geleakt wurden – und dieses Objektiv soll mit einer Vollformatkamera kompatibel sein, wie man auch der Beschreibung auf dem Bild entnehmen kann.

Mehrere Kameras Ende September?

Sonyalpharumors will nun erfahren haben, dass Sony nicht nur eine, sondern mindestens zwei – wenn nicht noch mehr – Vollformatkameras in der Mache hat. Dabei soll es ein recht günstiges Modell geben, das sich an den Vollformat-Einsteigerkameras von Canon und Nikon orientieren und ungefähr 2.000 Dollar kosten soll. Da Sony für Ende September ein größeres Event zu planen scheint, wäre es gut möglich, dass man uns schon in wenigen Wochen die neuen Vollformatkameras inklusive neuer Objektive vorstellen wird.

Quelle: Sonyalpharumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare