News & Gerüchte Objektive

Mitakon 50mm f/0.95 für Sony A7s/A7/A7r erscheint am 20. April

Am 20. April wird Mitakon ein neues 50mm f/0.95 Vollformat-Objektiv – unter anderem für die Sony A7s, A7r und die A7 – auf den Markt bringen.

Vollformat-Objektiv mit f/0.95

Der Hersteller Mitakon hat bereits Objektive für Micro-Four-Thirds- und APS-C-Kameras auf den Markt gebracht, eines der Modelle war beispielsweise das 35mm f/0.95 für APS-C-Sensoren. Die Meinungen waren hier geteilt, doch in Bezug auf das Vollformat-Objektiv 50mm f/0.95 überwiegt eigentlich eine allgemeine Vorfreude. Viele Nutzer versprechen sich viel von diesem Objektiv, auch die ersten Beispielbilder, die mit dem Mitakon geschossen wurden, sehen nicht schlecht aus.

Erscheinen soll das neue Objektiv am 20. April, Gerüchten zufolge soll es insgesamt 799 Dollar kosten. Das unten beigefügte Bild wurde wohl mit f/0.95 geschossen, weitere Bilder gibt es bei Photobucket.

Mitakon 50mm f:0.95 1

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren