News & Gerüchte Objektive Sonstige Hersteller

Mitakon 50mm f/0.95 kann jetzt vorbestellt werden

Das Mitakon 50mm f/0.95 kann nun über die offizielle Webseite des Herstellers vorbestellt werden. Das Objektiv richtet sich an Nutzer der Sony A7, A7s und A7r.

Mitakon 50mm f/0.95 vorbestellen

Es ist soweit, das Mitakon 50mm f/0.95 kann offiziell vorbestellt werden! Allerdings nicht wie zuvor angekündigt über den eBay Store, sondern vielmehr über die offizielle Webseite des Herstellers. Verschickt werden sollen die ersten Modelle in ungefähr einem Monat, also Anfang Juni. Mitakon liefert auch nach Deutschland, hier können dann aber natürlich zusätzliche Kosten (duch Zoll usw.) anfallen.

Das allererste Mitakon 50mm f/0.95 mit der Seriennummer 00001 hat Steve Huff erhalten, er hat auch bereits seinen ersten Eindrücke in Form eines Videos veröffentlicht, darüber hatten wir bereits berichtet. Alle technischen Daten zum Mitakon 50mm f/0.95 können noch einmal hier nachgelesen werden. Vor allem in Kombination mit der Sony A7s verspricht man sich sehr viel von diesem lichtstarken FE-Objektiv – und apropos Sony A7s, hier wird Sony höchstwahrscheinlich morgen einen offiziellen Preis nennen. Hoffen wir, dass es bei den 1.800 Dollar bleibt, die zuletzt im Gespräch waren

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren