News & Gerüchte Objektive

Mitakon 50mm f/0.95 möglicherweise bald für Micro Four Thirds

Mitakon könnte möglicherweise bald eine Version des 50mm f/0.95 Objektivs für Micro Four Thirds Kameras anbieten.

MFT-Version des Mitakon 50mm f/0.95

Vor einiger Zeit hat Mitakon mit dem 50mm f/0.95 ein sehr interessantes neues Objektiv vorgestellt, das vor allem mit der extrem lichtempfindlichen Sony A7s sehr gut harmonieren soll. Nun plant der Hersteller möglicherweise, bald auch eine Micro Four Thirds Version des Objektivs auf den Markt zu bringen. Für die Nutzer von MFT-Kameras wäre das aber wohl nicht so spektakulär wie für Besitzer der A7/A7r/A7s – schließlich gibt es schon eine ganze Reihe von Objektiven mit einer Blende von f/0.95. Aber nur eines davon hat auch eine Brennweite von 50mm zu bieten, deshalb könnte Mitakons Version die vorhandene Auswahl von f/0.95 Objektiven für MFT-Kameras durchaus sinnvoll erweitern.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren