Canon Kameras

Neue Infos zu Canons spiegelloser Vollformatkamera

Es wurde erneut bestätigt, dass Canon an einer spiegellosen Vollformatkamera arbeitet. Die Kunden werden sich aber wohl noch einige Zeit gedulden müssen.

Gerüchte zu spiegellosen Vollformatkamera von Canon

Schon seit einigen Jahren kursieren Gerüchte zu einer spiegellosen Vollformatkamera von Canon. So wirklich konkret wurden die Informationen dabei allerdings noch nie. In der Regel wurde lediglich thematisiert, dass Canon an einer solchen Kamera arbeitet und dass diese irgendwann in den nächsten Monaten auf den Markt kommen könnte.

Nun hat Canonrumors erneut Informationen erhalten, dass Canon an einer spiegellosen Vollformatkamera arbeitet. An den Gerüchten scheint also definitiv etwas dran zu sein und man kann sich sehr sicher sein, dass Canon hinter verschlossenen Türen an einer DSLM mit Vollformatsensor arbeitet. Aber das verwundert ja im Grunde nicht weiter – denn auch in der Führungsetage von Canon dürfte inzwischen angekommen sein, dass die Sony A7 Serie ein Erfolg ist.

Kunden müssen sich weiter in Geduld üben

Die Frage ist eben nur: Wann wird Canon die eigene spiegellose Vollformatkamera auf den Markt bringen? Auch hier hat Canonrumors neue Informationen erhalten. Denn die Präsentation dieser Kamera soll wohl frühestens Ende 2017 über die Bühne gehen. Am wahrscheinlichsten ist aktuell also vermutlich eine Präsentation im Jahr 2018.

Canon lässt die eigenen Kunden also weiter zappeln und gibt Sony die Möglichkeit, die eigene Vormachtstellung im Bereich der spiegellosen Vollformatkameras weiter auszubauen. Doch warum dauert das eigentlich so lange, bis Canons spiegellose Vollformatkamera marktreif ist? Anscheinend besteht die größte Schwieirigkeit für Canon derzeit darin, die neue DSLM mit bereits erhältlichen Objektiven kompatibel zu machen. Canon möchte für die spiegellose Vollformatkamera nämlich KEIN neues Bajonett einführen. Vielmehr sollen die Kunden EF-Objektive nutzen können.

Im Übrigen scheint es durchaus im Bereich des Möglichen zu sein, dass Canon eine Kompaktkamera mit Vollformatsensor auf den Markt bringt, bevor die DSLM mit Vollformatsensor vorgestellt wird. Sprich Canon hat vermutlich zusätzlich zur DSLM noch eine Art Sony RX1 in der Mache.

Was denkt ihr? Hat Canon noch rund zwei Jahre Zeit? Oder ist der Zug dann komplett abgefahren?

[asa]B01LYHWMW8[/asa]

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
11 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare