Kameras Leica News & Gerüchte

Neue Leica S Mittelformat-Kamera mit 4K-Videofunktion für photokina geplant

Gerüchten zufolge wird auf der photokina 2014 eine neue Leica S vorgestellt werden, dabei soll es sich um eine Mittelformat-Kamera inklusive 4K-Videofunktion handeln.

Photokina 2014

So langsam aber sicher rückt die photokina 2014 näher und mit ihr weitere Gerüchte zu neuen Kameras, die auf der Show im September vorgestellt werden könnten. Derzeit munkelt man beispielsweise, dass Leica dort eine neue Mittelformat-Kamera vorstellen wird, die mit einem 40-50 Megapixel CMOS-Sensor arbeiten und außerdem die Möglichkeit bieten soll, Videos in 4K aufzunehmen.

Mittelformatkameras verschiedener Hersteller

Diese Informationen stammen von Digipixelpop, die Jungs wollen auf der NAB Show, die gerade in Las Vegas stattgefunden hat – dort hat unter anderem Sony die neue A7s präsentiert – entsprechende Informationen erhalten haben. Verwundern würde das ganz generell nicht, schließlich haben Hasselblad, PhaseOne und Pentax die Mittelformat-Kamera mit neuen Modellen gerade wieder etwas mehr ins Bewusstsein der Kunden gerückt. Allerdings kann man sich eigentlich sicher sein, dass eine entsprechende Leica Kamera rein preislich nicht für die breite Masse gedacht wäre – aber das trifft ja eigentlich auf alle Mittelformatkameras zu. Wir sind gespannt, wann und ob Sony eine günstige Mittelformatkamera für den „normalen“ Kunden vorstellen wird…

Quelle Bild: Sven / Flickr

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.